Macbookpro Angebot

  • Ersteller Claudi_81
  • Erstellt am

Claudi_81

Gast
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Claudia und ich bin neu im Apfelland. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Laptop von Apple und ich hoffe, dass Ihr mir ein wenig helfen könnt.
Ich habe über einen Komilitonen einen Apple-Laptop angeboten bekommen. Der Laptop ist gebraucht und in etwa 1 1/2 Jahre alt.
Das Modell ist ein
15" Macbook Professionell
2Ghz Intel Core Duo
2Gb RAM
160 GB Festplatte
und eine Radeon X1600 Grafikkarte mit 128 MB Speicher

Meine Fragen wären nun Folgende:
1) könnt ihr mir dieses Gerät empfehlen, bzw. gibt es bekannte Mängel o.ä. die über den Laptop bekannt sind?
2) Worauf muss ich achten, wenn ich mir den Laptop vor dem Kauf anschaue?
3) Welcher Preis wäre Eurer Meinung nach angebracht für diesen Laptop?
4)Was spricht für, was gegen den Kauf des Laptops?

Ich persönlich bin ein bischen verunsichert was den Kauf des Gerätes angeht. Bei Ebay finde ich kaum Vergleichswerte, da diese Modell kaum angeboten wird. Immer nur das "größere" mit der 256er Grafikkarte.
Danke für Eure Hilfe und ich hoffe ich stelle hier keine zu dummen Fragen.

Grüße

Claudi
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Willkommen im Dorf ;)

Bezüglich des Preises solltest Du auch mal hier gucken, da Du von Apple auch auf die refurbished-Produkte die Garantie erhälst.

Bei macnews kannst Du Dich preislich orientieren.
 

Claudi_81

Gast
Suppi, danke Dir. Das ging ja flott.
Diese Preise bei Macnews beziehen sich auf das Laptopmodell mit der "großen" Grafikkarte. Wieviel sollte ich denn dann etwa für das mir angebotene Modell bezahlen?
Kann das wirklich nicht abschätzen
Danke:-*

Claudi
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hallo Claudi,

3)
http://www.mac2sell.net/ sagt mir: 1 170 €.

Meiner Meinung nach ein etwas zu hoher Preis, aber um die 1000 Euro sind wohl sehr fair. 2) Natürlich gilt das nur für ein MBP im einwandfreien Zustand, also vor allem in Bezug auf das Gehäuse: Kratzer, Abrieb, Beulen + Dellen (ist ja Alu), Spaltmaße. Achte auf Flecken auf dem Display im eingeschalteten Zustand (bei voller Helligkeit des Displays) sowie Pixelfehler.

EDIT: Achso, ein Moderator sollte diesen Thread vielleicht ins Notebook Forum verschieben.
 

Claudi_81

Gast
Oh peinlich, gleich den ersten Beitrag in die falsche Unterrubrik gestellt.. Ohoh - SORRY! *rotwerd*
Ja, liebe Moderatoren, wäre ganz lieb wenn Ihr den Beitrag verschieben könntet ...!

Danke effzehn für den zusätzlichen link. "Mein" Verkäufer wollte Ursprünglich 1300 € dafür. Jetzt habe ich ihn auf 1100 € runtergehandelt. Allerdings habe ich den Laptop auch noch nicht begutachten können.
Danke für den Tipp mit dem Display und den Pixelfehlern. Ich werde darauf achten.
Gruß

Claudi
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Für so viel Geld würde ich lieber ein aktuelles MacBook kaufen - das besser ausgestattete der beiden weissen ist schon ab rund 1.150 Euro (unimall.de) zu haben. Nagelneu und mit voller Garantie.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau doch mal ob deine Uni am Apple on Campus Programm teilnimmt. Da kannst du dir dann überlegen ob du dir das Gerät gebraucht oder lieber ein neues mit Garantie (wenn du verunsichert bist) kaufst.