• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro an LOewe-LCD TV?!

Mattze1977

Erdapfel
Registriert
10.05.08
Beiträge
4
Hallo,

bin hier am verzweifeln.

Ich habe einen Loewe-LCD TV ca. 2 Jahre alt. Des Weiteren einen MacBookPro ca. 5 Monate alt.

Ich habe mir jetzt einen DVI zu HDMI-Adapter gekauft und ein HDMI-Kabel und wollte den Laptop am TV anschließen.

Das funktioniert aber nicht. Auf dem TV wird nur das Hintergrundbild vom Laptop dargestellt. Alles andere nicht.

Einzige Außnahme, wenn ich das Menu zum Einstellen vom Monitor öffne auf dem Laptop wird das Menu parallel auf dem TV angezeigt. Allerdings ohne Mauszeiger etc.

Wie kann ich meinen Laptop am TV anschließen das das funzt?

Danke für die Hilfe.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Probier mal nach dem Starten den Deckel des Macbook zuzumachen. Dann sollte der einzige aktive Bildschirm der externe sein.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Öffne die Bildschirmeinstellungen, dann wählst du Anordnung, dann nimmst du die obere leiste bei dem Hauptbildschim und ziehst sie auf den anderen.
Oder du wählst die richtige Auflösung und dann drückst du "Bildschirme synchronisieren".

MfG Manuel
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Ich glaube, hier muss ein bischen was erklärt werden:
Es gibt zwei möglichkeiten, wie man mit zwei Bidlschirmen arbeiten kann:
Entweder geben beide das gleiche Bild aus, dass nennt sich Syncronisiert und läßt sich im Bildschirme-Menü, entweder Systemeinstellung oder das kleine Bildschirmicon oben rechts, an und abgeschaltet werden.
Die zweite Möglichkeit ist, beide Monitore bilden zusammen eine Arbeitsfläche, d.h. für OS X, auf einem Bildschirm wir die Menüleiste und das Dock angezeigt und auf dem anderen lassen sich nur Fenster abstellen.

Genau dieser zweite Modus ist bei dir eingestellt. Darum siehst du nichts auf dem Fernseher, so einfach.
Gehst du in der Systemeinstellung auf "Monitore", hast du den Reiter "Anordnen" - der ist nur zu sehen, wenn mehr als ein Monitor angeschlossen ist. Über den kannst du sagen, wie die Relation zwischen den beiden Monitoren aussehen soll, also wer rechts, links sein soll, die relative Höhe ist auch einstellbar.

Ich schätze mal, dass für deine Wünsche die Syncronisierung der richtige Modus ist, darum lass ich erstmal weitere erklärungen. Wenn anders, schreibe ich gerne mehr.