1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookpro / AirportExpress

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kripsmann, 18.12.07.

  1. kripsmann

    kripsmann Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    bin seit einigen Wochen stolzer MacBookPro - Besitzer und habe habe mir auch schon relativ gut
    an meinen neuen elektronischen Mitbewohner gewöhnt.
    Drucker funktioniert, Scanner funktioniert aber ich habe STRESS mit meiner angestrebten
    Zielkonfiguration:

    Mein MacBook und das Mac Book meiner Gattin sollen über AirportExpress unseren USB-Drucker erreichen...
    Ich verbringe bereits Stunden damit den Kontakt zwischen meinem MBP und dem AirportExpress
    zu bewerkstelligen, aber dieser blinkt mich seit Tagen fröhlich (orange) an....

    Die beim "Express" beiliegende Installations-CD war unter dem Hinweis für "Ihren Rechner nicht geeignet (oder so) nicht auf den Rechner zu bekommen - ich denke mal, dass liegt daran, dass
    AirPort bereits im Auslieferungszustand enthalten war.

    Die in einigen Hinweisen dargestellten Konfigurationsprogramme habe ich über die Diensteprogramme zu Airport auch noch nicht gesehen. Wenn ich diesen Weg gehe, sucht das Programm fröhlich nach dem AirPortExpress - findet aber nix...

    Wat nu?? - Für einige sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

    Grüße aus dem druckerlosen Universum
     
  2. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Hast Du eine Airport Express oder eine Extreme? An die Express kann an ne Stereo-Anlage, aber keinen Drucker anschliessen.
    Und die CD ist in erster Linie für Dosen gedacht. Macs haben das Airport-Konfigurationsprogramm schon drauf, und das sollte, im Rahmen der normalen Software-Updates, auch auf dem neuesten Stand sein.
     
  3. kripsmann

    kripsmann Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    2
    Hi,

    sorry, war längere Zeit "off"

    Danke für Deine Antwort. Ich habe den "Express" und es klappt tatsächlich auch mit dem Drucker.
    Hab' es einfach noch mal in Ruhe versucht uns "schwupps" es geht....

    Grüße von Kripsmann
     

Diese Seite empfehlen