• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro 3 Tage zu früh gekauft :-(

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Keine Mail schreiben sondern fahr zum Saturn und tausch ihn um...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Keine Mail schreiben sondern fahr zum Saturn und tausch ihn um...
Vorher will ich schon wissen woran ich bin - meine Zeit ist auch begrenzt :)

Andrerseits bekommt man schon auch Antworten von Saturn ....

Auch die Bedenken einiger Forumsmitglieder bezüglich etwaiger Fehler in der ersten Serie sind ja nicht von der Hand zu weisen, wenn keine Antwort kommt werde ich anrufen oder vorbeisehen - tauschen kann ich immer noch! Vielleicht gibt es eine andere Kulanzlösung :) damit sich mein Schmerz beruhigt :-D
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Vorher will ich schon wissen woran ich bin - meine Zeit ist auch begrenzt :)

Andrerseits bekommt man schon auch Antworten von Saturn ....

Auch die Bedenken einiger Forumsmitglieder bezüglich etwaiger Fehler in der ersten Serie sind ja nicht von der Hand zu weisen, wenn keine Antwort kommt werde ich anrufen oder vorbeisehen - tauschen kann ich immer noch! Vielleicht gibt es eine andere Kulanzlösung :) damit sich mein Schmerz beruhigt :-D

Lässt du dich von Saturn zu lange hinhalten werden sie es irgendwann nicht zurück nehmen. Ich würde das auch vor Ort machen, Mails sind in diesem Fall der denkbar schlechteste Weg zu kommunizieren, finde ich.
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Hallo,

mein Tipp: behalte das Gerät.

Eine eiserne Regel halte ich bei jeder Technik-Neuanschaffung ein - kaufe NIEMALS ein Erstseriengerät. Das galt und gilt - leider - auch für Apple.

Das, was du hast, hat sich in den letzten Monaten als stabil erwiesen. Wer weiss, wie das mit den Neuen ist...

Gruss

Öhm. Ich würde sagen, dass sein jetziges Unibody wohl sehr viel mehr mit "Erstserie" zutun hat (und den damit verbundenen Fehleren).

Jetzt wird spekuliert: Ich glaube, dass Apple seine Hausaufgaben gemacht hat und dass die neuere Generation nur halb so viele Probleme haben wird, wie die Alte.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Jetzt wird spekuliert: Ich glaube, dass Apple seine Hausaufgaben gemacht hat und dass die neuere Generation nur halb so viele Probleme haben wird, wie die Alte.

Bin schon im telefonischen Kontakt - Saturn hat noch kein Neues lagernd - bleibe mal mit Nachdruck drauf! Werde berichten was rauskommt!

Wie sieht es bei einen Umtausch mit der abgeschlossenen Saturn Garantieverlängerung und Schadensversicherung aus? Hat da wer Erfahrung?
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Ich kann gar nicht verstehen wie man unmittelbar vor einem Apple-Event so eine Anschaffung machen kann! Zumal die Books nun schon über ein halbes Jahr am Markt sind und somit gemäß dem Update-Turnus fällig waren... Aber gut, das nützt Dir jetzt auch nix, ich hoffe man kommt Dir entgegen ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich fand aber keine Vorankündigungen über neue MacBooks - zumindest nicht bei DerStandard.at, ORF.at, Heise, Reseller News und andere MailingList's ... dürfte ziemlich geheim gewesen sein, oder irre ich mich da?
Genaue Infos kriegst Du vorher natürlich nicht, aber ich warte halt immer solche Termine wie die WWDC ab, weil es immer sein kann, dass gerade dann neue Books erscheinen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
bei MM und Saturn dauerts meistens 1 monat bis die das neue auf Lager haben, sind zumindest meine Erfahrungen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich kann gar nicht verstehen wie man unmittelbar vor einem Apple-Event so eine Anschaffung machen kann! Zumal die Books nun schon über ein halbes Jahr am Markt sind und somit gemäß dem Update-Turnus fällig waren... Aber gut, das nützt Dir jetzt auch nix, ich hoffe man kommt Dir entgegen ;)

Du musst verstehen - ich komme (wie ich hier schon anmerkte) aus einer anderen Welt - nähmlich von der des "Weltmeisters im Vorankündigen" ...... Billy Boy von M$ :eek:

Muß mich erst an andere Gepflogenheiten gewöhnen!

Alle 1/2 Jahr eine neue Serie, ist das tatsächlich bei Apple so üblich? Als nächstes werden es dann die mit dem eingebauten "HandyModem" sein - hab mich von der Aussage verleiten lassen, die kommen im Herbst, rechnete daher nicht mit ......
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
billy boy ein m$-produkt?

ref_billy.jpg
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
aktuell - das "alte" Mac Book Pro kostet ab jetzt (Apple Preis) laut Saturn 1399,-

ich könnte es auf Kulanz zurückgeben, oder wenn ich es behalten will sieht es gut aus die Differenz von € 400 zurück zu bekommen (was mir lieber wäre) - werde weiter berichten :)

Die Lieferung der "Neuen" wird laut Apple und auch Saturn noch eine Weile dauern, ......
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
Öhm. Ich würde sagen, dass sein jetziges Unibody wohl sehr viel mehr mit "Erstserie" zutun hat (und den damit verbundenen Fehleren).

Jetzt wird spekuliert: Ich glaube, dass Apple seine Hausaufgaben gemacht hat und dass die neuere Generation nur halb so viele Probleme haben wird, wie die Alte.

Welche Fehler sind das denn so? glaubt ihr dass es noch viele Fehler gibt??

ich hab zum Glück noch gewartet und werde dann bald zuschlagen...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Welche Fehler sind das denn so? glaubt ihr dass es noch viele Fehler gibt??
ich hab zum Glück noch gewartet und werde dann bald zuschlagen...

Ich habe "mein altes" MBP doch behalten und den Differenzbetrag von € 400,- Bar zurückbekommen :)

Das MBP 15" hat mir jetzt 1399,- gekostet, wird sicher überall um den Preis zu haben sein, wer ein MacBook... 15" benötigt und auf die Features der Neuen verzichten kann, sicher ein "Schnäppchen"!

Saturn Mariahilferstraße (Wien) kann man doch empfehlen! Ging ohne Probleme, das MBP zurückgebucht, neue Rechnung ausgedruckt - Betrag bar ausbezahlt ...... den ich sofort wieder dort gelassen habe .... eine WD My Book Studio Ed. (Firewire 400/800, sSATA, USB2) 1 TB gekauft ... und sonst noch Einiges :-D


so ködert man Kunden :cool:

PS:Befasse mich gerade mit den WD Tools ....
 
Zuletzt bearbeitet:

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Hey, Glückwunsch, ist ja gerade nochmal gut gegangen...
Hätte wirklich nicht gedacht dass die da so kulant sind und 400 Euro zurück geben. Ich hätte übrigens auch die Kohle genommen und mir davon ein paar schöne andere Dinge gekauft... :p