MacbookPro 2020 wird schnell warm - normal?

Kim26

Erdapfel
Mitglied seit
31.05.20
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Als Macbook-Neuling habe ich eine Frage an euch.

Vor einigen Tagen habe ich mir das MacBookPro 2020 mit i5 Prozessor der 10 Generation, 16 GB RAM und 512 GB SSD gekauft. Bereits beim einrichten ist mir aufgefallen, dass das Macbook sehr schnell warm wird. Nicht heiß aber definitiv warm, sodass ich beim tippen mit meinem Handballen neben dem Trackpad bereits merke, dass das Macbook eine wärmere Temperatur hat. Zu Beginn habe ich es darauf geschoben, dass das Macbook momentan viel Laden muss und "arbeitet".
Nun habe ich in den letzten zwei Tagen vor allem YouTube und Microsoft 365 (z.B. Word) parallel genutzt und das MacBook wird weiterhin schnell warm. Der Kühler ist in keiner der Situationen angesprungen! Das er allerdings funktioniert weiß ich, da er beim Update auf das neuste iOS anging.

Nun meine Frage: Ist es vielleicht normal das MacBooks schnell warm werden?

Kennt jemand von euch vielleicht eine geeignete Tracking-Software und/oder kann mir ungefähre Temperatur-Werte mitteilen?

Da ich vorher noch nie mit einem MacBook gearbeitet habe, verurteilt mich bitte für diese Basisfrage nicht :)

Lieben Dank im voraus!
Viele Grüße
Kim26
 

Dx667

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
26.11.17
Beiträge
893
Ja, das ist normal
 

YoshuaThree

Maren Nissen
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
2.339
Nein keine Verurteilung - aber diese Frage (mit passenden Antworten) gibt es hier im Forum und bei Google gefühlt Hunderttausende Male .... bis zum abwinken...

Und da ist es einfach müßig immer wieder die selbe Frage zu lesen.

Nein - es geht nicht darum ob Du das wissen kannst oder nicht - hat auch nichts mit Experte oder nicht Experte zu tun.

Aber vorher mal kurz die Suche bei Google oder hier im Forum anwerfen sollte drin sein...

Nichts für ungut :) ... schöne Pfingsten noch...
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

FrankR

Galloway Pepping
Mitglied seit
15.11.07
Beiträge
1.368
Wenn Du wirklich hauptsächlich Word und YT nutzt, wäre es eine gute Idee den Turbo Boost Switcher zu installieren. Nutze den selbst beim Programmieren auf meinem i7 MBP16" zu 80% und schalte nur für große Builds oder andere rechenintensive Sachen aus. Wunderbare Ruhe am Arbeitsplatz.

Ansonsten würde ich iStat Menüs empfehlen, zeigt alle Sensoren usw. wunderbar an.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf