1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookPro 2,2 langsam?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von andreas77, 23.06.07.

  1. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche ein MacBookPro mit 2,2 GHZ, 15".
    Bis jetzt hatte ich nur einen PC und kenne mich mit dem eigentlich schon ziemich gut aus. Jetzt bin ich in einigen Sachen ziemlich enttäuscht:

    Safari und Firefox Browser:
    Also wenn ich ein lange Internetseite mit vielen Bildern öffne wird das scrollen zu einer ruckligen Angelegenheit. Beim PC ging das butterweich. Die Systemauslastung der Prozis geht gerade mal in Richtung 35%. Netzteil ist auch drann. Ich hab doch ne ordentliche Grafikkarte drin? Das gibts doch nicht...

    Word 2004:
    Anders als beim PC habe ich hier auch so einen kleinen "LAG" drin. Mir kommt alles ein bisschen zeitverzögert beim schreiben vor.

    Also, ich mein ja nur: Ich hab 1800 Euro gelatzt für das Ding!

    Ciao,
    Andi
     
  2. Smakelijk

    Smakelijk Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    11
    Nee bei mir nicht

    Hi Andi,

    das hilft dir zwar wenig weiter - aber ich habe die "gleiche" Kiste und bei mir ist das alles flott. Ich habe gerade nochmal ordentliche Word Scrolls mit großen Dokumenten voll mit Tabellen gemacht - alles flott.

    Nur die Festplatte fängt an nervig zu brummen.

    Gruß
    Thorsten
     
  3. schokomilch

    schokomilch Carola

    Dabei seit:
    05.10.05
    Beiträge:
    113

    word 2004 ist keine universal binary app. erst informieren dann meckern!

    evtl mal camino oder was anderes als brwoser testen... da gibts genügend alternativen.


    das macbook pro ist sicherlich nicht langsam ;)
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Mann geht zum Arzt und sagt, »ich habe Schmerzen«, und geht...

    Neben diesen beiden (Safari ist bei mir sehr schnell) Programmen, was läuft denn noch so? Peripherie-Geräte?
     
  5. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Ich hab das mbp mit "nur" 2.16 ghz aber sogar das fliegt ... auch rossetta apps wie office gehen ganz brauchbar.. hast du office upgedated ?
     
  6. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Ich mach mir gerade Sorgen...
    Ich hab das Notebook erst seit 2 Tagen und hab jetzt mal nen Benchmark laufen lassen. Sagt mal was dazu:

    Es kommt als Result 51,23 raus (???)

    Akku ist draußen und es steht auf hohe Leistung!

    Ist das normal? Screenshot ist dabei!

    [​IMG]
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ohne Akku taktet es runter.
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    edit: narf, screenshot hat nicht geladen drum ist mein meckern unberechtigt..
     
    #8 zeno, 23.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.07
  9. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Mach deinen Akku wieder rein!
    Das System erkennt, das der Akku draussen ist und taktet seinen Proozessor runter auf 1GHz.
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Nicht! den akku rausnehmen. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es sogar bei den macbooks sowar, dass es dann nur mit einem kern lief.
    und den akku schonen tust du damit eh nicht. der altert dann halt vor sich hin. egal ob du den akku rausnimmst oder drin lässt. nach 3 jahren hat er ungefähr nur noch 50% seiner ursprünglichen leistung.
     
  11. zork

    zork Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    75
    Wieviel RAM hat das gute Stück denn?

    Schau mal mit diesem praktischen Widget nach, ob da nicht irgendwelche Prozesse Leistung fressen.

    Die Universal Binary von MS-Office wird noch etwas auf sich warten lassen, vieleicht mal eine Testrunde mit NeoOffice ?
     
  12. zork

    zork Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    75
    Wenn Du dein System testen und vergleichen möchtest, dann versuchs mal mit GeekBench. Du kannst dann deine Ergebnisse hochladen und mit denen von anderen Usern vergleichen.
     
    #12 zork, 23.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.07
  13. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Vielen Dank, Ihr seid die Besten !!! :-*

    Es lag tatsächlich am Akku. So, jetzt ist mein Wochenende gerettet :cool:
     
  14. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo andreas,

    NIEMALS DEN AKKU AUS DEM GERÄT NEHMEN

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305336-de

    mfg, martin
     
  15. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    besser sind "xbench" oder "cinebench 9.5"

    mfg, martin
     

Diese Seite empfehlen