MacBookPro 17" Lieferzeit

mumu.

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
4
Hallo Leute.
Ich hab mir vor etwa 2 Monaten das »neue« MacBook Pro 17" mit folgenden Konfigurationen bei cancom bestellt:
- 17" Antiglare Display
- 2,93 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
- 320gb S-ATA HD mit 7200U/min

cancom teilte mir mitlerweile schon öfters mit, dass sie das gerät von apple noch nicht bekommen haben.

also: hat von euch jemand schon ein 17-Zoller-mbp mit ähnlichen Konfigurationen daheim bzW. wartet noch jemand schon so lange drauf?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich halte das für sehr ungewöhnlich. Im Apple Store ist das Pro 17'' innerhalb von 24 Stunden versandfähig. Von daher nachhaken, wenn das nichts bringt eine Frist setzen und nach Ablauf dieser Frist kannst Du dann den Kaufvertrag schriftlich stornieren und Dir Dein Book woanders kaufen.

Informier Dich vorher aber nochmal genau, wie das mit der Aufhebung ist, sonst bleibst Du noch auf den Kosten sitzen.
 

mumu.

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
4
woah, danke für die schnelle Antwort.

Mich würde interessieren, kann ich da auch irgendwo direkt bei apple nachfragen? weil vielleicht stimmts ja, was cancom sagt und die apple leute liefern das tatsächlich noch nicht aus, aus welchem grund auch immer (vL gibts genau meine festplatte nimmer oder so..)
gibts da eine eMail adresse an die man sich bei solchen dingen wenden kann?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Musst mal auf apple.de gucken. Was mich halt stutzig macht ist die Tatsache, dass Apple das Gerät bereits ausliefert, Dein Händler allerdings nicht. Deswegen würde ich vor allem da nachhaken.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
warum bestellst du auch nicht direkt bei Apple?
Die Kunden haben es am schnellsten :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auch wenn man es "persönlich" bei Gravis oder CompuStore holt, hat man das Book ja direkt oder kann zum nächsten Händler gehen. Aber von cancom hab ich jetzt auch noch nicht so viel gehört, wenn ich einen Laden nicht einschätzen kann, bestelle ich da normalerweise auch nicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ok, ich sehe gerade, so klein wie ich gedacht habe ist cancom dann doch nicht :innocent: Aber selbst auf deren Internetseite ist das MacBook Pro 17'' sofort lieferbar.
 

mumu.

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
4
Ok, ich sehe gerade, so klein wie ich gedacht habe ist cancom dann doch nicht Aber selbst auf deren Internetseite ist das MacBook Pro 17'' sofort lieferbar.

ja schon.. aber wenn man bei der konfiguration das modell mit 17", dem 2,93GHz Prozessor und dem matten bildschirm nimmt, steht da: Lieferzeit bitte nachfragen.

Das kann doch nicht sein das nur dieses eine modell von apple nicht lieferbar ist. und das schon seit mehr als 2 monaten. Das nervt. Und ich kanns nicht nachvollziehen.. Ich frag einfach zuerst noch schnell bei apple nach.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich habe auf mein MBP knapp zwei Monate gewartet. Anscheinend beruhigen sich die Lieferzeiten der 17"er zur Zeit. Sollte also jetzt schneller gehen.

Habe meinen übrigens auch über meinen Reseller bestellt.
 

okan

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
2
Hab meins mit gleicher Config auch bei Cancom bestellt. Sind jetzt etwas über vier Wochen und mich nervts extrem ,-)

Cancom ist so das größte Systemhaus für Apple und Adobe. Daher erhalten die die Geräte normalerweise schon mit als erste und haben auch entsprechende Kontakte zu Apple. Wollte erst beim lokalen kleinen Reseller ordern, aber dann würd ich wohl noch Weihnachten drauf warten, so wirds vielleicht Sommer ,-)

Mein letzter Stand von Anfang April war, dass die 70 MBP 17'' erhalten haben, aber über 100 Bestellungen vorliegen. Die nächste Lieferung sollte letzte oder diese Woche kommen. Naja, mal abwarten..
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Ich hab die identische Konfiguration, abgesehen vom Anti-Glare Bildschirm. Habs pünktlich bekommen, jedoch von Apple direkt.

mfg

a-b-d
 

okan

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
2
So.. heute kam das gute Stück von Cancom.. ein Traum in Alu ,-)
 

mumu.

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
4
Ich wurde gestern darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie ihn schon weggeschickt haben.
Wenn Alles gut geht, halte ich ihn heute mittag bereits in den Händen. :)
juhuu..
 

TechnikNerd

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Ich hatte vor einigen Wochen eines mit ähnlicher Konfiguration bestellt, die Wartezeit von damals 2 Wochen ist aber nicht mit der hier angegebenen zu vergleich.