• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacbookPro 13 Zoll 2010 defekt - kann ich es auch im Apple Store abgeben?

omega1848

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
Hallo,
mein MBP 13 Zoll 2010 spinnt leider immer öfters (urplötzlich hängt es und reagiert auf keine Maus oder Tastatureingaben mehr, auch "Klammergriff" hilft nichts), nur noch ausschalten. Erst nach mehrmaligen Aus/ Einschalten (und zwischendurch das MBP mal für längere Zeit aus lassen (Abkühlung?)) geht es wieder...

Daher möchte ich es zum Service bringen und hoffe dass die mir entsprechend weiterhelfen können.
Damit das ganze etwas schneller voran geht und ich nicht unnötige Tage durch den Versand zu Apple verlieren möchte, war meine Idee beim Apple Store in Frankfurt vorbei zu gehen und das Gerät entsprechend dort ab zu geben.
Ist das machbar (Hinweis: Das MBP habe ich direkt bei Apple, allerdings im Online Store gekauft und es ist ca. 3 Monate jung, und hat auch MacCare)?

Danke vorab und Grüße
Oliver
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klar kannst du den Mac in jedem Apple-Store abgeben, ob die Reparatur allerdings schneller geht, weiß ich nicht. Aber wenn das Store eine eigene Werkstatt hat, könntest du Glück haben.
Salome
 

xable81

Braeburn
Registriert
23.04.09
Beiträge
44
Besorg Dir vorher aber online einen Termin für den Apple Store. Aktuell sind 3-4 Tage Vorlaufzeit bevor du überhaupt einen Termin dort bekommst. Das musste ich leider gerade wieder selbst feststellen, als mein Air kaputt ging.

Und wenn Du dort einfach reingehst, kann es zu mehreren Stunden Wartezeit kommen. Ggf. ist dann der Versand doch schneller als der Store.