Hey... ich bin jetzt fast soweit mir ein MacBook zu holen( halt es mit Vista nicht mehr aus). Leider weiß ich noch nicht welches. Entweder das "kleine" mit 2,1 Ghz oder das "mittlere" mit 2,4 Ghz.Ich wollte das kleine für 899 Euro bei macatschool nehmen, und dann den Arbeitsspeicher auf 2 Gbyte und die Festplatte auf 250 Gbyte (wegen Bootcamp)) für insgesamt 80 Euronen aufzurüsten. Oder wäre es besser das "mittlere" mit vorab besserer Hardware zu kaufen? Ich weiß das hängt vom Nutzen ab, ich werd das Book wahrscheinlich zum Musik hören, Internet, Office, und zum Zocken über Windows( CS 1.6 , Trackmania United Forever, etc) nutzen.
Ich würde dir das Mittlere empfehlen, denn wenn du einmal DVD´s brennen willst (mit dem kleinen), hättest du keinen Brenner, der für DVD´s funktioniert.
Natürlich hätte er einen Brenner. Nur keinen der auch DVD´s brennen kann! Aber ehrlich gesagt habe ich bisher viel. 2 DVD´s gebrannt. Habe mir damals auch das mittlere Modell geholt.
Zocken dürfte bei beiden Modellen schwierig sein. deswegen würde ich zum kleinen raten, dürfte locker für den Rest deiner genannten ANwendungen ausreichen!
Kommt wie von den anderen bereits angemerkt darauf an, ob du auch mal ne DVD brennen willst. Dann eher das mittlere MB. Aber über Bootcamp kannst du auch problemlos nen externen DVD-Brenner anschließen und mit dem brennen. "Zocken" eher nicht mit dem MB,
Aber guckt doch mal, welche Spiele er angegeben hat...Zum Beispiel für CS 1.6 reicht doch auch das Macbook?!
also ich hab das MacBook in schwarz (also die oberste Variante), mit 2,4GHz und muss sagen dass 1.6 und trackmania vermutlich laufen werden, ich habe eine ganze zeit lang MIT EXTERNEM MONITOR WoW und WC3 gezockt und es war alles kein problem, die lüfter drehen auf aber ansonsten keine probleme, also ich habe jetzt 2GB RAM und muss sagen... es ist leider zu wenig :/ als kompletter desktop-ersatz werde ich wohl auf 4GB aufrüsten, und selbst die 230GB sind zu wenig :/ eine externe festplatte ist aber in meinem fall auch sinnlos, da ich meine daten ständig und überall brauche (fotos, musik). gruß 0ms0
Ich will Dir die Frage genau beantworten, also: - Musik: (laut iTunes) 106,81GB, (laut Finder) 113,1GB - Fotos: (laut Finder) 35,9GB - Filme: (laut Finder) 6,0GB Dazu für Parallels (win xp) noch Plattenplatz (kA wieviel). Somit bleibt: 23,97GB frei, 208GB belegt. 0ms0
ich hab im moment(geschätzt) : -> 9,59 GByte(5,9 tage) Musik drauf(laut) iTunes -> 2,53 GByte Fotos ( laut Windows Explorer) -> 5,69 GByte Videos, Tendenz steigend wegen, Videoprojekt in der Schule nach den ferien -> 25 GByte Spiele( ja ich bin ein zocker ) 42 Gbyte Spiecherplatz frei laut Vista 92,8 Gbyte. Dann hätte ich von 232 Gbyte 139,2 belegt. Davon die 42 Gbyte abgezogen : 97,2 Gbyte die auf die anderen Programme entfallen, sowie Benutzer und Vista, das mit 15 Gbyte zu Buche schlägt. Fazit: Soviel werd ich aufm Mac nich belegt haben. Wenn ich aber ne 160 Gbyte Platte für 40 Euro (wenn ich das zeichen drücken will, will Safari den Speicher leeren) und ne 250 Gbyte für 50 Euro, kauf ich mir die 250. Um es einfach zu sagen: Ich schlaf mit genügend Speicherplatz besser.
Also ich hatte zu meinen Windows-Zeiten (endeten am 3.5.) einen Pc mit 580GB HDD, die waren auch so gut wie voll, deshalb war ich auch erstaunt dass ich mit den 250GB auskam, aber ich muss wohl doch noch aufrüsten, denn, ich weiß nicht ob du das weißt, beim MacBook kannst du RAM und HDD kinderleicht selbst wechseln! Bevor du bei Apple teuer etwas kaufst, kannst du es Dir güstig kaufen und es selbst einbauen, brauchst eig nur akku rausnehmen, 2 Schrauben lösen und fertig. 0ms0
Achtung, Achtung: eine externe FESTPLATTE ist nie sinnlos ! Aber ich weiß was du meinst. Aber trotzdem als tipp, Daten sichern nicht vergessen, es wäre mühsam alles wieder zusammen zu suchen oder nciht ? ich weiß bein einem mac passiert sowas nicht, aber trotzdem.