• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbookdeckel knarxxt

  • Ersteller kampeus
  • Erstellt am

kampeus

Gast
hey
habe seit fast drei monaten mein macbook und bin auch top zufrieden. jedoch hat es vor drei wochen etwa angefangen zu knacken bzw zu knarksen wenn ich den monitor bewege.(bei geöffnetem deckel)
meine frage gibt es ne möglichkeit das zu beheben oder muss ich es wenns mir zu herb auf die eier geht einschicken?

danke voraus
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Hat mein MacBook auch gemacht. Hab es darum zu Gravis zur Reparatur gegeben, danach war es ca. 1 Monat weg, und jetzt fängt es schon wieder an. :(
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schau's doch mal so an: Wenn es knarzt, dann weisst du, dass der Deckel gut hält ;)
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Recht hat der GunBound. bei mir knarzt "leider" gar nix, dafür is der Deckel n bissl "locker" sag ich mal .. also er bewegt sich leichter als es mir lieb ist.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das hatte mein MacBook auch... Drück mal auf der linken (!!!) Seite in Höhe des Einschaltknopfes (also links neben das Scharnier) auf das Plastik und guck ob es beim drücken knarzt.

Ich hab mein MacBook auseinandergenommen und alle Schrauben nochmal neu angezogen und nun ist es weg. :)
 

kampeus

Gast
@mr.nase
wie hasten das book auseinander genommen? gibts dafür ne anleitung oder haste einfach drauflos geschraubt
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hier: http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook/86/

Aber wenn du noch Garantie hast würde ich es mal von nem Profi nachgucken lassen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple das so gerne sieht wenn man selber dran rumschraubt. ;) Ausserdem braucht man nen extrem kleinen und spitzen Kreuzschlitzschraubendreher. :)
 

kampeus

Gast
ja das seh ich genauso. wollte nur mal den aufwand kalkulieren. wenn man nur ne kleine schraube festziehen müsste dann würde ich das ding nicht in die reperatur bringen.