• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookair, wie auf anderes Laufwerk zugreifen???

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo, habe ein Air neu und will auf das DVD Laufwerk von einem Freund zugreifen, habe aber kein W-Lan. Habe gehört das das Air ein Programm hat womit das easy gehen soll, ich finde es aber nicht. Bitte um schnelle Hilfe, ich muß mein Office installieren.

Danke
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Du musst das per Netzwerk (also W-Lan) oder über einen USB-DVD-Player.

Alternativ kannst du auch ein Image der DVD machen und das per Stick auf dein MacBookAir kopieren.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das Programm nennt sich Entfernte CD/DVD, wobei in der Anleitung von Funknetzwerken die Rede ist. Ich habe das Programm noch nie verwendet und weiss deshalb nicht, ob es auch mit einem normalen Netzwerk funktioniert.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Um ein Ethernet-Kabel an ein Air anzuschliessen brauchst du aber einen USB > Ethernet-Kabel.

Aber Entfernte CD/DVD läuft per Ethernet/Lan.