1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookair, wie auf anderes Laufwerk zugreifen???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von peterpan82, 05.03.10.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hallo, habe ein Air neu und will auf das DVD Laufwerk von einem Freund zugreifen, habe aber kein W-Lan. Habe gehört das das Air ein Programm hat womit das easy gehen soll, ich finde es aber nicht. Bitte um schnelle Hilfe, ich muß mein Office installieren.

    Danke
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Du musst das per Netzwerk (also W-Lan) oder über einen USB-DVD-Player.

    Alternativ kannst du auch ein Image der DVD machen und das per Stick auf dein MacBookAir kopieren.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das Programm nennt sich Entfernte CD/DVD, wobei in der Anleitung von Funknetzwerken die Rede ist. Ich habe das Programm noch nie verwendet und weiss deshalb nicht, ob es auch mit einem normalen Netzwerk funktioniert.
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Um ein Ethernet-Kabel an ein Air anzuschliessen brauchst du aber einen USB > Ethernet-Kabel.

    Aber Entfernte CD/DVD läuft per Ethernet/Lan.
     

Diese Seite empfehlen