1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBookAir Lütfer , aber nur bei video oder TV..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von viskem, 27.12.08.

  1. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    Hallo,


    ich bin sehr zufrieden mit dem MacBookAir Sommer 08.

    Wenn ich diesen jedoch per HDMI mit dem Plasma 50´ verbinde
    und über Airfoil Video einen Film oder Clip abspiele,
    geht der Lüfter los, der sonst nie zum Einsatz kommt,
    ausser bei einigen Youtube oder ähnlichen Videos.


    Kann ich hierzu irgendeine Software installieren, damit der Lütfter
    auch bei solchen Fällen, wie sonst auch, nicht läuft
    oder hat das was mit der Hardware zu tun und es ist nichts zu machen ?

    thx

    vis
     
  2. wechsewinke

    wechsewinke Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    90
    der lüfter läuft an um den prozessor zu kühlen. weil die von dir erwähnten anwendungen recht viel leistung benötigen wird der prozessor auch entsprechend wärmer.

    es ist bestimmt möglich den lüfter über programme zu steuern, allerdings rate ich dir dringend davon ab, weil man damit schnell den prozessor zerstören kann wenn er zu heiß wird
     
  3. viskem

    viskem Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    460
    danke wechsewinke

    Schönen Abend noch´
     
  4. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Auf flashlastigen Seiten (z.B. YouTube) geht die Temperatur leider immer nach oben, da Flash für den Mac der letzte Mist ist. Viel machen kannst Du nicht, außer leicht regulieren mit FanControl.
    Aber wie schon geschrieben, es hat seinen Grund das die Kühlung anspringt.
     
  5. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Ich würd so Programme wie FanControl etc. eher dazu benutzen um die Lüfter eher einzuschalten, denn meine sind konstant auf 2000rpm und von alleine ändert sich da erst was wenn der CPU richtig heiß wird, glaube erst so ab 70Grad wenn mich nix täuscht und ich habs da gern doch kühler, daher schalt ich die Lüfter von Haus aus bisl schneller.... kommt den Materialien zu Gute und vom Geräuschpegel merk ich eh kein Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen