• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookAir HItzeprobleme

davidh38

Gala
Registriert
10.06.08
Beiträge
48
Hi Leute,
mein Macbook Air macht im Sommer immer total schlapp. Dat Ding wär echt toll, wenns nicht so heiß werden würde und damit total heiß. Gibt es da keine Lösung? Am liebsten würde ich es in solchen Zeiten in die Tonne treten.

Außerdem habe ich mein ipod gespült und jetzt startet das ding nur noch mit einem Bildschirm: www.apple.com/support Bildschirm. Hat jemand damit zufällig Erfahrung?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Leider kann ich das Wetter nicht beeinflussen, aber ein paar Zahlen (=Temperaturwerte, die du mit iStat ausgelesen hast) wären ziemlich hilfreich.

Und für dein iPod-Problem solltest du ein seperates Thema aufmachen bzw zuerst die Forensuche benutzen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
außerdem könntest du dazu schreiben um welches MB Air es sich handelt..
 

davidh38

Gala
Registriert
10.06.08
Beiträge
48
Leider kann ich das Wetter nicht beeinflussen, aber ein paar Zahlen (=Temperaturwerte, die du mit iStat ausgelesen hast) wären ziemlich hilfreich.

Und für dein iPod-Problem solltest du ein seperates Thema aufmachen bzw zuerst die Forensuche benutzen.


HD: 31-37
CPU: 66-68
CPU Heatsink: 60-62
airport: 45-56
enclosure base: 41
enclosure base 2: 41
enclosure base 3: 33
Power Supply: 62-63

FANS: exhaust 6196-6200

ich habe einfach nur firefox angemacht ein paar youtube vids angeschaut, damit ich das problem hervorrufe :(

es handelt sich um das macbook air der ersten generation
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
...gab es da nicht das Problem mit der Wärmeleitpaste und dem abschaltenden Core?
Habe Rev. C und ähnliche Werte. Läuft aber alles rund, außer ich "versperre" ausversehen die Lüftungsschlitze am Boden des Geräts.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Youtube bzw. Flash nutzt nun mal gewisse Ressourcen. Du magst ja nicht die CPU nennen, aber ich finde auch die Temperaturen, die du gepostet hast überhaupt nicht wild…
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
"Ein wirklich großes Problem der aktuellen MBA Reihe ist die Hitzeentwicklung. Auch ich bin von Kernabschaltungen bei hohen Lasten nicht verschont geblieben. Dies kommt durch zu viel Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler. Dadurch werden die hohen Temperaturen erreicht, die zum Abschalten eines CPU Kerns führen. Bei mir wurde dieser Fehler gleich mit dem Austauschen einer wackligen Taste behoben, indem etwas Wärmeleitpaste runter gekratzt wurde. Zusätzlich kann man dem Problem mit Programmen wie Fan Control und Coolbook zu Leibe rücken. Letzteres führt sogar zu einer längeren Akkulaufzeit durch das runtertakten der CPU."

Quelle: Beitrag über MBA 1. Gen, hier im Forum.