• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook7,1 blinkt vor dem Start

helge

Holländischer Prinz
Hallo,

ich habe neuerlich ein MacBook7,1 geschenkt bekommen, es fehlte noch in meiner Sammlung und wäre sonst dem Kreislauf zurückgeführt worden (verschrottet).

Kurz vor dem Einschalten, aber auch vor dem Aufklappen, blinkt die LED mehrmals auf, danach startet das Gerät aber normal bzw. wacht normal auf.

Liegt das einfach nur am fehlenden, am ansonsten mehr oder weniger fest verbauten Akku?

Ich meinte natürlich "kurz nach dem Einschalten oder Aufklappen", bevor der Bildschirm sich einschaltet.

Naja, das Gerät hat im Prinzip nur eine LED. Dieser weiß pulsierende Schlafindikator.

Hallo,

ich habe neuerlich ein MacBook7,1 geschenkt bekommen, es fehlte noch in meiner Sammlung und wäre sonst dem Kreislauf zurückgeführt worden (verschrottet).

Kurz vor dem Einschalten, aber auch vor dem Aufklappen, blinkt die LED mehrmals auf, danach startet das Gerät aber normal bzw. wacht normal auf.

Liegt das einfach nur am fehlenden, am ansonsten mehr oder weniger fest verbauten Akku?

Hier ist dein korrigierter Text mit besserer Satzstruktur und Lesbarkeit:

Und was genau ist jetzt das Problem? Dass die LED ein Signal gibt, ist bei meinen Geräten auch so. Allerdings gibt es Unterschiede, wie sie leuchtet!
Blinkt sie sehr schnell oder eher pulsierend? Auch die Anzahl der Wiederholungen kann wichtig sein. Ich meine, fünfmal schnelles Blinken könnte auf ein Problem mit der Energiezufuhr hinweisen.
Geht die LED kurz an und dimmt dann herunter, während man das MacBook startet, wäre das, soweit ich weiß, normal – ähnlich wie bei vielen anderen Geräten. Solange keine Pieptöne auftreten und das MacBook innerhalb seiner Spezifikationen normal arbeitet, würde ich mir um den Status der LED keine Sorgen machen.