• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook

Chris_87

Jonagold
Registriert
07.05.07
Beiträge
23
Hallo Ihr,

ich spiele seit Wochen mit dem Gedanken mir ein MacBook anzuschaffen...
Jetzt hab ich gesehen, dass zum einen die Geschwindigkeit der Prozessoren verbessert wurde und der Preis auch etwas gefallen ist...
Alles schön und gut, aber ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Apple noch in diesem Jahr einen Flash-Speicher Notebook rausbringen will...
Glaubt ihr, darum wird das MacBook nun billiger, weil es bald eingestellt bzw. ersetzt wird?
Oder lohnt sich der Kauf?

Wünsch Euch was
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Klar; Apple bringt ein neues MB raus um es unmittelbar danach wieder einzustellen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Auf keinen Fall kaufen! Es besteht die Gefahr, dass bald bessere Hardware zu einem günstigeren Preis auf den Markt kommt!!!
 
  • Like
Reaktionen: waribashi

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Ja. Die Macbooks werden auf jedenfall billiger. Also warte am besten noch.
Wann genau das sein wird kann ich dir aber nicht sagen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich hab auch gehört, dass nach den LED displays und nach den flash speichern noch was viel besseres kommen wird. darf ich jetzt aber aus geheimhaltungsgründen nicht sagen.

mal im ernst. der apple insider sprach davon, dass die macbooks erst als letztes mit den neuen techniken ausgestattet werden. das würde etwa ende des jahres sein.
mehr weiß ich auch nicht. aber ehrlich gesagt ist mir das auch wurscht. die mb´s wurden doch gerade erst neu aufgefrischt.
also worauf wartest du?
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Auf keinen Fall kaufen! Es besteht die Gefahr, dass bald bessere Hardware zu einem günstigeren Preis auf den Markt kommt!!!
Und nicht nur das, eine weitere Gefahr ist, dass bald bessere Software rauskommt!!!
Also auf gar keinen Fall kaufen!!!
:-D
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo Chris,

die "etwas ironischen Antworten" kommen hier weil es nun mal bei Apple so üblich ist das nichts vorher verraten wird. gar nichts. alles was du hörst was kommen wird ist also reine spekulation. jeden tag kommen hier fragen wann man kaufen soll, und was wir denken wann was neues kommt. fakt ist: keiner weiß es!

Wenn du gerne eins haben möchtest/eins brauchst, kauf dir eins. mit sicherheit werden die dinger irgendwann verbessert/ günstiger werden.

da allerdings gerade erst verbessert und vergünstigt wurde, ist es sehr unwarscheinlich dass sich in der macbook-klasse in naher zukunft was tun wird.

Also: Kaufen! Die dinger haben eh keine all zu großen Wertverlust (im vergleichzu normalen PCs) so dass du notfalls auch wieder verkaufen kannst und dir dann ein aktuelleres gerät kaufen kannst, sofern ende des jahren welche rauskommen sollten...

Ich persönlich denke nicht dass sich vor dem Jahreswechsel am Macbook etwas ändern wird.

Gruß, Joey
 

derMaxe

Gast
ich bin noch nich so lange bei apple und co dabei... ich verfolge apple erst seit anfang des jahres und kenne die aktualisierungszeiten nicht und so.... deshalb wundert es mich jetzt, wenn jemand ein mb will, dass er noch warten sollte? :p
denn sie wurden gerade erst "geupdatet"....
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich habe mir meins vor 2 Monaten gekauft und super glücklich damit. Und ich bereue nicht, dass ich jetzt ein "altes" Modell habe.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Mit dem Buyersguide von Macrumors fähr man da ganz gut. DIe beobachten schon seit längerem die Produktzyklen von Apple.

Gruß,
zottel
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Meins is auch schon 2 Monate "alt" :D
Und genial :)
Rennt allen Windows-Kisten in meinem Umfeld davon!
Hatte mal zwei Wochen komischerweise ein flackerndes Display, hat sich aber wieder eingekriegt. Da sage mal einer, Apple-Hardware könne sich nicht selbst heilen ;)
Ansonsten ist das Teil echt der Hammer!
Kauf! :D