• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Leute,
ich bin einwenig aus der Fassung gerade. Vor ungefähr 30 sec. ist mein niegelnagel neues MacBook abgestürzt! Ich dachte das wär fast unmöglich...
Es hat nicht mehr reagiert und ich musste lange auf den Anschaltenknopf drücken um es neu hochzufahren. Daten sind keine verlorengegangen...
Wie schädlich ist das? Muss ich befürcten, dass es das jetzt öfters macht?
Mein armes MacBook :(
Flo, der echt erschütert ist!
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Stell Dir mal vor, jeder würde so aussagekräftige Threadtitel wie Du verwenden - wie übersichtlich wäre doch dieses Forum. (Vom Inhalt spreche ich mal lieber gar nicht.)

Sebster, der echt erschüttert ist! o_O
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
na zum thema schädlich: hat ja sicher nen grund warum das nicht mehr reagiert, also entweder software oder hardware... hardware wäre nicht gut... aber software kannste neu draufmachen, hab ich auch gestern gehabt das der nicht mehr reagiert...
aber mit dem threadtitel geht ja mal garnicht...
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
sorry hab die hälfte vergessen gehabt, ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht... :innocent:
vielen Dank trotzdem
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
flo.h schrieb:
Hi Leute,
ich bin einwenig aus der Fassung gerade. Vor ungefähr 30 sec. ist mein niegelnagel neues MacBook abgestürzt! Ich dachte das wär fast unmöglich...
Ja, dann bist du voll auf die Mac-Propaganda reingefallen. Fehlerlose Hard- und Software gibt es nie. Aber wirklich oft stürzt meiner zumindest nicht ab. Bisher erst 2 oder 3 mal, wobei ein Szenario reproduzierbar ist. Im Bezug auf Abstürze nehmen sich die drei grossen Betriebssysteme nicht mehr viel.
 

lechium

Gast
Schlimm ist das nicht und es kann schon einmal vorkommen, sollte
es aber in den nächsten Tagen immer wieder passieren, ist etwas
mit deinem MacBook nicht in Ordnung. Der heißeste Kandidat ist
der Hauptspeicher, defekte Module sind die typischste Ursache
für scheinbar unbegründete Abstürze.
 

Syncron

Gast
:(Und es sollte noch dicker kommen... RSD!!! :-DHoffe nur das meins nicht davon betroffen ist!