• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook

turbowusel

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
Moin
Als erstes mal Hallo, bin neu hier und bin echt scharf auf nen Apple Mac Book. Allerdings bin ich (noch) reiner Windows und Linux nutzer und hab noch ein paar fragen:

1.Wie sieht es mit MSN/ICQ/Skype etc. aus muss ich da für jeden Messenger nen extra Prog haben oder kann ich auch alles in einem haben wie bei Trillian?

2.Wie lange hält der Akku wenn ich z.B. nen Film gucke stimmt es was überall steht das der Akku bis zu 5 Stunden hält?

3. Muss es ein neues MAc Book sein oder reicht auch eins das 3-10 Monate alt ist?

4.Funktioniert der USB-UMTS-Stick von Vodafone auch unter MAc?

5. Kann man den Ram einfach aufrüsten oder ist das spezieller Apple Ram?


DAnke schon mal im vorraus für die Antworten!!!
Gruß Torge
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
hallo,

1. adium kann das alles und sieht besser aus
2. naja 5 stunden sicherlich nicht aber für einen film reicht es locker aus
3. kommt drauf an was für eins duhaben willst
4. ja
5. geht ganz leicht und man kann ihn selber wechseln, muss auch nicht original apple sein aber 2 baugleiche sind empfehlenswert
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey
also ich fang mal an, kann allerdings nicht alle Fragen beantworten.

zu1. Das weiß ich leider selber nicht, da ich noch kein Mac habe.

zu2. Also 5 Stunden hält der Akku beim Filme gucken sicher nicht, es kommt halt immer darauf an, wieviel du damit machst. Office mit W-Lan und Messanger hält dann sicher schon 3-4 Stunden. Beim Filme gucken wird es dann aber deutlich weniger. ( Ich geb mal das wieder, was hier so an Erfahrungen zusammen gelesen habe)

zu3.
Wenn dir das von der Leistung her reicht, klar kannst du dann auch ein gebrauchtes nehmen.

zu 4.
weiß ich leider auch nicht

zu5.
Nein ist kein besondere Appleram, du kannst von fast jedem Hersteller den Ram nehmen ( bei Apple sind die Preise ja auch krass hoch).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Erst mal herzlich Willkommen bei AT!
Zu 1: Trillan gibt es für mac auch.
2: bei icq und i-net hat der akku im selbsttest 6 stunden 20 min gehalten bei nem film reicht es grade so um den ganzen film zu schauen( ich geh von 1 1/2 stunden filmen aus) ( kommt aber auch auf lautstärke und Helligkeit an)
3: Deine entscheidung....
4: Kann ich dir nicht sagen....
5:also du musst auf alles achten auf das du bei Windows auch achten musst, ansonsten einfach in en gravil store gehn , die baun dir gescheiten ram ein und das zu fairen preisen...
 

turbowusel

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
16
OHa danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten!!!!!!!!

hab noch ne Frage und zwar bin ihc oft auf Lanpartys unterwegs, wie sieht das denn mit der zusammen arbeit zwischen MAc und Windows aus also im Netzwerk?

Achja läuft Windows gut auf nem Mac Book?? Da es ein für mcih wichtiges Prog nicht unter MAc gibt und zwar ist das DC++ !!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Windows soll sehr gut laufen, ich nutze aber (da vor allem kleine Windows-Applikationen) hauptsächlich Darwine (Wine für Macs). DC++ für Windows läuft mit Darwine, eben getestet. Siehe Screenshot.
Aber es gibt ja auch noch die OSX-Version von DC.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 112
  • Like
Reaktionen: chihan

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also ich sag es mal so das MacBook wird dich nicht enttäuschen, wenn du 1. nicht spielen willst und 2. dich die erste Woche für etwas neues öffnest und nicht gleich weg rennst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Windows soll sehr gut laufen, ich nutze aber (da vor allem kleine Windows-Applikationen) hauptsächlich Darwine (Wine für Macs). DC++ für Windows läuft mit Darwine, eben getestet. Siehe Screenshot.
Aber es gibt ja auch noch die OSX-Version von DC.

Allerdings lese ich immer wieder, dass gerade Vista Probleme machen kann... Ich habe damals mit XP sehr gute Erfahrungen gemacht...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich verwende ShakesPeer für meine DC++ Hubs und es funktioniert wunderbar.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Also ich sag es mal so das MacBook wird dich nicht enttäuschen, wenn du 1. nicht spielen willst und 2. dich die erste Woche für etwas neues öffnest und nicht gleich weg rennst.

Ich brauchte dafür nichtmal eine Woche... nach ein paar Stunden war hab ich schon das produktive arbeiten angefangen. Allerdings bin ich hier mehr als ein Jahr am Lesen gewesen und hab mir so viele Sachen schon im Vorfeld angeeignet.

Dann hab ich das in der Signatur stehende MB geholt. Was soll ich sagen: Es lässt sich wirklich gut mit arbeiten.

Wegen der Gefahr der Rissbildung am Gehäuse (hast Du bestimmt gelesen): Ich leg immer 3-4 Din A4 Blätter auf die Tastatur vor dem zuklappen beim Transport. Ich hab absolut keine Probleme mit dem Case, und das hat bei mir schon einiges wegstecken müssen... ;)

Grüsse

Eric Draven
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Beim MacBook wird doch ein Schaumstoff mitgeliefert, um ihn wischen Display und Tastatur zu legen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Stimmt.. der war bei mir nicht dabei. Ich habs damals nur zum ausprobieren gekauft und der Vorbesitzer hat nichts mitgeliefert....