• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook

sEbi86

Braeburn
Registriert
20.08.07
Beiträge
42
Hallo!,

ist es möglich mein MacBook als Diktiergerät zu nutzen? Möchte in Vorlesungen an der Uni gerne das gesprochene aufnehmen. Das ganze dürfte ja kein Problem sein, mir stellt sich nur die Frage mit welcher Software das am besten und einfachsten funktoniert.

Gruß,
sEbi
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Vlt. ist ja Audacity was für dich. Klick.
Gruß
G
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wähle vbeim nächsten mal bitte einen eindeutigen Titel!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ansonsten auch Quicktime Pro.

Allerdings fürchte ich, dass das interne Mic von dem weit entfernten Prof nicht vioel mitbekommen wird.

Joey
 

xeres

Gala
Registriert
13.10.05
Beiträge
50
würde dir eine externe soundkarte (zB iMic) + Mikrofon, sowie einen vorverstärker für das mikrofon empfehlen.
wird alles in allem auf schätzungsweise € 100,- kommen..
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Falls du aber mitschneiden möchtest, frag vorher auf jeden Fall die beteiligten Personen ob das ok ist, nicht das du dann Probleme bekommst...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Falls du aber mitschneiden möchtest, frag vorher auf jeden Fall die beteiligten Personen ob das ok ist, nicht das du dann Probleme bekommst...

Geile Idee: BWL-Grundlagen-Vorlesung an der GH Essen mit etwa 350 Studis - vor dem Betreten des Audimax bitte alle fragen, und zur Sicherheit eine schriftliche Genehmigung geben lassen...

Vorteil: Du brauchst kein Programm zum mitschneiden - wenn Du alle Unterschriften hast, ist die Vorlesung eh gelaufen... ;)