1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von sEbi86, 29.10.07.

  1. sEbi86

    sEbi86 Braeburn

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    42
    Hallo!,

    ist es möglich mein MacBook als Diktiergerät zu nutzen? Möchte in Vorlesungen an der Uni gerne das gesprochene aufnehmen. Das ganze dürfte ja kein Problem sein, mir stellt sich nur die Frage mit welcher Software das am besten und einfachsten funktoniert.

    Gruß,
    sEbi
     
  2. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Vlt. ist ja Audacity was für dich. Klick.
    Gruß
    G
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Wähle vbeim nächsten mal bitte einen eindeutigen Titel!
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ansonsten auch Quicktime Pro.

    Allerdings fürchte ich, dass das interne Mic von dem weit entfernten Prof nicht vioel mitbekommen wird.

    Joey
     
  5. xeres

    xeres Gala

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    50
    würde dir eine externe soundkarte (zB iMic) + Mikrofon, sowie einen vorverstärker für das mikrofon empfehlen.
    wird alles in allem auf schätzungsweise € 100,- kommen..
     
  6. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Falls du aber mitschneiden möchtest, frag vorher auf jeden Fall die beteiligten Personen ob das ok ist, nicht das du dann Probleme bekommst...
     
  7. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Geile Idee: BWL-Grundlagen-Vorlesung an der GH Essen mit etwa 350 Studis - vor dem Betreten des Audimax bitte alle fragen, und zur Sicherheit eine schriftliche Genehmigung geben lassen...

    Vorteil: Du brauchst kein Programm zum mitschneiden - wenn Du alle Unterschriften hast, ist die Vorlesung eh gelaufen... ;)
     
  8. xeres

    xeres Gala

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    50
    es sind doch keine 350 referenten, oder??
     
  9. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Mit GarageBand kanst du das auch machen.

    mfg Stefan
     

Diese Seite empfehlen