• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook zulaut

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
ich suche einfach paar erfahrungswerte

habe seit paar Tagen ein MB, was mir negativ auffählt das die Lüftung zulaut ist, so ob es falsch gesteuert wird. Nach 10min egal ob Akku oder Netzteil betrieb, egal ob "Höhere Leistung oder "Höhere Energieersparnis" laufen die Lüfter ständig, und laut. Obwohl ich wirklich nur im Internet damit surfe, mit Opera sind halt 8 Fenster offen. Es ist auch bei tippen oder Scrollen in Opera alles sau langsamm, liegt es vielleicht an den Browser?

noch dazu, ich habe nach dem Kauf gleich RAM auf 4GB erweitert und eine 200GB 7.200 HDD eingebaut ( die soll aber nicht mehr währme erzeugen und energie fressen als eine 5.400 HDD)
kann es was damit zutuhn haben, ich bilde mir ein das die 2 Tage wo ich es vor Hardware Upgrade benutzt habe war es nicht ständig auf lüftungs betrieb:(
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sind zufällig auf den Seiten, die du ansurfst auch Flash-Sachen mit dabei oder "Werbung" und sowas?
Da geht der Lüfter gerne mal schnell und laut an. ;)

Insgesamt muss ich sagen, dass meins auch recht laut ist - Und das nicht zu selten. Ich denke aber, dass es wirklich normal ist.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
ich probiere gleich den Safari, in Opera habe ich halt immer die fenster offen die ständig benutzt werden, Flash läuft da nicht, aber es sieht scheinbar auch so aus

in dem kann ich auch schnell schreiben und Scrollen
glaube jetzt nicht das Opera da Probleme macht
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
läuft evtl. eine Druckoption im Hintergrund?o_O Abgeschalten, dann ist Ruhe.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
blöde Frage

was ist des :innocent:
bin Mac anfänger:-D
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Wie immer:

Prüfe die Aktivitätsanzeige (Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige.app)

Oben "Alle Prozesse" auswählen und die Prozesse nach CPU-Auslastung ordnen.
Nun siehst du vielleicht einen Prozess (egal ob Widget Programm) welcher auffällig viel CPU benötigt.

Beende den Prozess und oder lösche ihn, falls er nicht wichtig ist. (Falls du einen findest kannst du ihn ja erst hier posten.)

MFG gilligamer
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
also mal ein schreenshot
wenn ich diesen Prozess beende dann wirds ruhig ( DriverSPD)

was ist es dann genau?

schirmur9.jpg
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Kann er nicht anhand der Software herausbekommen wer dieser jemand ist?

Prozess auf jeden Fall über "Prozess beenden" beenden!

Wie du die Software komplett von deinem MacBook entfernen kannst weiss ich jedoch nicht. Ich würde in Spotlight DriveSPD eintragen und danach alle Daten welche damit in Verbindung gebracht werden können löschen.

MFG gilligamer
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
nee das war ich selber
jetzt habe ich es runtergeschmissen, also über das Programm AppZapper gelöscht
aber dieses Dienst startet weiter

wie kann ich es rausnehmen:-[