1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook zulaut

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vitali, 27.07.08.

  1. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    ich suche einfach paar erfahrungswerte

    habe seit paar Tagen ein MB, was mir negativ auffählt das die Lüftung zulaut ist, so ob es falsch gesteuert wird. Nach 10min egal ob Akku oder Netzteil betrieb, egal ob "Höhere Leistung oder "Höhere Energieersparnis" laufen die Lüfter ständig, und laut. Obwohl ich wirklich nur im Internet damit surfe, mit Opera sind halt 8 Fenster offen. Es ist auch bei tippen oder Scrollen in Opera alles sau langsamm, liegt es vielleicht an den Browser?

    noch dazu, ich habe nach dem Kauf gleich RAM auf 4GB erweitert und eine 200GB 7.200 HDD eingebaut ( die soll aber nicht mehr währme erzeugen und energie fressen als eine 5.400 HDD)
    kann es was damit zutuhn haben, ich bilde mir ein das die 2 Tage wo ich es vor Hardware Upgrade benutzt habe war es nicht ständig auf lüftungs betrieb:(
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Sind zufällig auf den Seiten, die du ansurfst auch Flash-Sachen mit dabei oder "Werbung" und sowas?
    Da geht der Lüfter gerne mal schnell und laut an. ;)

    Insgesamt muss ich sagen, dass meins auch recht laut ist - Und das nicht zu selten. Ich denke aber, dass es wirklich normal ist.
     
  3. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    ich probiere gleich den Safari, in Opera habe ich halt immer die fenster offen die ständig benutzt werden, Flash läuft da nicht, aber es sieht scheinbar auch so aus

    in dem kann ich auch schnell schreiben und Scrollen
    glaube jetzt nicht das Opera da Probleme macht
     
  4. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    läuft evtl. eine Druckoption im Hintergrund?o_O Abgeschalten, dann ist Ruhe.
     
  5. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    blöde Frage

    was ist des :innocent:
    bin Mac anfänger:-D
     
  6. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    du hast doch sicher einen Drucker angeschlossen; geh mal in das Druckmenue? evtl. befinden sich Aufträge noch in der Schleife? k.A.; sonst Prozesse abschalten usw.
    ( sonst die gängigen Kandidaten probieren: www.coolbook.se/CoolBook.html )
     
  7. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Wie immer:

    Prüfe die Aktivitätsanzeige (Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige.app)

    Oben "Alle Prozesse" auswählen und die Prozesse nach CPU-Auslastung ordnen.
    Nun siehst du vielleicht einen Prozess (egal ob Widget Programm) welcher auffällig viel CPU benötigt.

    Beende den Prozess und oder lösche ihn, falls er nicht wichtig ist. (Falls du einen findest kannst du ihn ja erst hier posten.)

    MFG gilligamer
     
  8. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    also mal ein schreenshot
    wenn ich diesen Prozess beende dann wirds ruhig ( DriverSPD)

    was ist es dann genau?

    [​IMG]
     
  9. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
  10. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Kann er nicht anhand der Software herausbekommen wer dieser jemand ist?

    Prozess auf jeden Fall über "Prozess beenden" beenden!

    Wie du die Software komplett von deinem MacBook entfernen kannst weiss ich jedoch nicht. Ich würde in Spotlight DriveSPD eintragen und danach alle Daten welche damit in Verbindung gebracht werden können löschen.

    MFG gilligamer
     
  11. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    nee das war ich selber
    jetzt habe ich es runtergeschmissen, also über das Programm AppZapper gelöscht
    aber dieses Dienst startet weiter

    wie kann ich es rausnehmen:-[
     
  12. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Vielleicht hilf dir der Post gleich vor deinem ;)...
     

Diese Seite empfehlen