1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook: zuklappen -> keine Ruhezustand mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ViZoR, 08.08.07.

  1. ViZoR

    ViZoR Braeburn

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    42
    hi,
    hab mein macbook in letzter zeit mit externem monitor genutzt (macbook selbst war zugeklappt und wurde mit externer tastatur bedient). nun musste ich leider feststellen, dass das macbook nie mehr in den ruhezustand geht, wenn ich es zuklappe (ohne nutzung eines externen monitors).
    ich vermute mal, dass sich das macbook "daran gewöhnt hat", zugeklappt zu arbeiten, also dass irgendeine einstellung nun dauerhaft verändert ist. ich find in den systemeinstellungen nur nichts dergleichen ...

    lösungsvorschläge?

    gruß

    simon
     
  2. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
  3. ViZoR

    ViZoR Braeburn

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    42
    suchfunktion habe ich vorher genutzt, bin auch auf den von dir verlinkten artikel gestoßen, jedoch hilft der leider in keinster weise bei der lösung meines problems.
     
  4. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
    Hallo,

    sorry, wenn Dir der Link nicht geholfen hat.

    Um das Problem bei Dir zu verstehen habe ich eine Frage: Hast Du in Energieeinstellungen ein bestimmtes Profil ausgewählt oder hast Du eigene Einstellungen erstellt?

    Grüße
    Jens
     
  5. ViZoR

    ViZoR Braeburn

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    42
    eigene einstellungen, bei anderen profileinstellungen hab ich aber das gleiche problem.

    ich klapp das ding zu, wenn ich es nach 3 minuten wieder aufklappe, ist das bild immernoch normal da, also kein ruhezustand und keine erneute passwortabfrage. die led leuchtet auch konstant (im ruhezustand wechselt sie ja ständig von hell nach dunkel).
     
  6. ViZoR

    ViZoR Braeburn

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    42
    mööööp, problem erledigt. ein neustart des macbooks war die lösung. mach sowas leider viel zu selten.

    thema kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen