1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook zugeklappt während an externem Bildschirm gearbeitet wird..?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kaischo, 10.03.09.

1. Kaischo

Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hallo zusammen,

Ich habe ein MacBook (white) und möchte am MiniDVI Anschluss einen beliebigen externen Monitor, Fernseher, TFT was auch immer anschließen. Es soll auch nur auf diesem externen Bildschirm dann gearbeitet werden, ausschließlich. Aber wenn ich mein MacBook selbst zuklappe schläft es ja immer, wie stelle ich das um, dass ich es zuklappen kann und auf meinem externen arbeiten kann ? Grüße

Kaisch0

2. absimilard

absimilard James Grieve

Das brauchst du nicht umstellen. Das MB erkennt den externen Monitor. Monitor anschließen, MacBook einschalten, zuklappen, gut ist es. Du brauchst nichts extra einstellen

3. Kaischo

Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Also zumindest auf meine Fernseher (Röhre noch) trifft das nicht zu. Wenn ich mein MacBook zuklappe schläft es und der externe Bildschirm, in diesem Fall mein Fernseher, wird auch schwarz...habe ich vll was umgestellt ohne es zu wissen ?

4. (mac)opf3r

(mac)opf3r Damasonrenette

am einfachsten is es bei schlafendem mac den bildschirm anzustecken und dann per externer tastatur aufwachen lassen, schon is dein book zu und alles auf dem externen monitor.
    mfg

5. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Zuklappen ohne Einschlafen mit externem Monitor geht meines Wissens nur, wenn eine externe Tastatur und Mouse angeschlossen sind.

6. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU
    Forenregeln lesen und freuen!

Solange ich hier aktiv bin, habe ich diese Frage bestimmt schon 1 million mal gelesen!

Marco

7. domai

domai Königsapfel

...du hast es gezählt, wirklich ? ;):-D

8. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Was aber meiner Meinung nach nichts daran ändert, dass man seinem Unmut darüber eine Prise mehr Freundlichkeit beimischen könnte.

Mir fehlt im Moment noch die Fähigkeit mir vorzustellen, wie man mit einem zugeklappten MacBook arbeiten kann.

Kann mich jemand diesbezüglich aufklären?

Diese Seite empfehlen