• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook zugeklappt während an externem Bildschirm gearbeitet wird..?

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich habe ein MacBook (white) und möchte am MiniDVI Anschluss einen beliebigen externen Monitor, Fernseher, TFT was auch immer anschließen. Es soll auch nur auf diesem externen Bildschirm dann gearbeitet werden, ausschließlich. Aber wenn ich mein MacBook selbst zuklappe schläft es ja immer, wie stelle ich das um, dass ich es zuklappen kann und auf meinem externen arbeiten kann ? Grüße

Kaisch0
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Das brauchst du nicht umstellen. Das MB erkennt den externen Monitor. Monitor anschließen, MacBook einschalten, zuklappen, gut ist es. Du brauchst nichts extra einstellen
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Also zumindest auf meine Fernseher (Röhre noch) trifft das nicht zu. Wenn ich mein MacBook zuklappe schläft es und der externe Bildschirm, in diesem Fall mein Fernseher, wird auch schwarz...habe ich vll was umgestellt ohne es zu wissen ?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
am einfachsten is es bei schlafendem mac den bildschirm anzustecken und dann per externer tastatur aufwachen lassen, schon is dein book zu und alles auf dem externen monitor.
mfg
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Zuklappen ohne Einschlafen mit externem Monitor geht meines Wissens nur, wenn eine externe Tastatur und Mouse angeschlossen sind.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU SUFU
Forenregeln lesen und freuen!


Solange ich hier aktiv bin, habe ich diese Frage bestimmt schon 1 million mal gelesen!



Marco
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Solange ich hier aktiv bin, habe ich diese Frage bestimmt schon 1 million mal gelesen!

Was aber meiner Meinung nach nichts daran ändert, dass man seinem Unmut darüber eine Prise mehr Freundlichkeit beimischen könnte.

Mir fehlt im Moment noch die Fähigkeit mir vorzustellen, wie man mit einem zugeklappten MacBook arbeiten kann.

Kann mich jemand diesbezüglich aufklären?