1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Zubehör für HD?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von -BlackJack-, 24.10.09.

  1. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Moin,

    Und zwar geht es darum das ich mein neues Macbook Pro 13" (Neuste version die momentan auf dem Markt ist) an den Tv anschließen wollte.

    Nunja das der Port dafür nicht da ist, ist ja bekannt :)
    Also wollt ich mir nen Switch besorgen und wollte fragen ob das Macbook die HD auflösung schafft?Und wie hoch? Bis Full HD?
    Ich mein das schafft ja mittlerweile jeder Gimmel Laptop für 500 Euro..

    Und könnt mir da jmd. nen guten Switch raussuchen..? Wär nett weiß noch nicht so auf was ich beim Macbook achten muss..

    EDIT: Der Tv hat nur HDMI anschlüsse. Kein DVI oder VGA
     
    #1 -BlackJack-, 24.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.09
  2. shakethisout

    shakethisout Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    179
    Das ist ein Kommentar zum VGA-Adapter fürs MBP für 29,-

    ist die Aussage von Apple zum Dual-Link-Dvi-Adapter für 99,-

    Gut auskennen tu ich mich damit nicht, aber das ist die Information die ich habe und nach der ich davon ausgehe, dass mit entsprechendem Adapter auch FullHD möglich ist....

    PS: Es soll von einer anderen Firma einen direkt Mini Display Port zu Hdmi Adapter geben. Hat jemand Erfahrungen mit diesem bezüglich der Auflösung?

    mfg
    shakethisout
     
  3. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Öhm... was meinen?
    Was für einen Switch möchtest Du Dir besorgen? Warum tut es eine Mini-DVI auf HDMI-Adapter nicht?
     
  4. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Der tuts auch!
    Ich weiß halt nur nich weiß ich da nehmen muss :p
    Wäre nett wenn du mir da ein Angebot schicken könntest, auch gern per Pm
     
  5. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Hier findest du 3 Adapter, wovon in deinem Falle natürlich nur der Mini Display Port auf HDMI Sinn macht. Leider wird der nicht direkt von Apple angeboten, aber der Dritt Hersteller Adapter ist auch nicht wirklich schlechter! Schließlich sind die Amazon Rezensionen ziemlich gut!

    @VisioNOIR: Mit einem Mini-DVI auf HDMI-Adapter wird der Threaersteller wenig freude haben!! Die aktuellen Mac's (auch das neue MacBook) haben alle einen Mini Display Port!

    Du brauchst also einen Mini Display Port auf HDMI Adapter! Und Full HD Auflösung sollte kein Problem sein.
     
    -BlackJack- gefällt das.
  6. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Danke dir.
    Habs mir bestellt. :)
     

Diese Seite empfehlen