• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: zu kleine Darstellung (bspw. Symbolleiste...)

Sisa

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe ein MacBook Pro, 17 Zoll und alles ist so klein geschrieben und auch die Symbolleiste oben ist in jedem Programm viel zu klein. Ich weiss, dass man die Auflösung verändern kann, aber dann ist die Qualität sehr schlecht. Wisst ihr, wie man es grösser einstellen kann?

Danke für eure HIlfe!!!!
SisAa
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das geht aktuell nicht. Apple bietet momentan (offiziell zumindest) noch kein skalierbares, auflösungsunabhängiges Interface (so wie Windows seit … hm … mindestens zehn? … Jahren.)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du könntest als Überganslösung jeweils mit Ctrl+zwei Fingern auf dem Trackpad an die Stelle hinein- und wieder davon hinauszoomen, an der sich der Mauszeiger befindet.
 

Sisa

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
7
Herzlichen Dank, das ist eine gute Alternative!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, kauft man sich das 17 Zoll nicht extra wegen der Full-HD-Auflösung?
 

dametr0

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
Du kannst Symbole und das Dock vergrößern. Wenn du nicht genau weißt wie, sag mir bescheid ich mach dir dann ein Youtube Vid. :) Wozu hat man doch Sreenflow.