1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook zu iPod Touch geht nur über LAN, nicht über WLAN

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vncnt, 30.11.07.

  1. vncnt

    vncnt Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Ich benutze einen Netgear WPN824 Router und habe ein mit WPA2 gesichertes Drahtlosnetzwerk.
    In diesem befinden sich mein Macbook mit fester IP-Adresse 192.168.1.100 und mein iPod Touch mit IP-Adresse über DHCP.
    Wenn ich mit dem iPod Touch per WLAN auf das Macbook (z.B. auf Personal Web Sharing, Remotebuddy oder eyetv WiFi) zugreifen möchte, bleibt die Seite auf dem Touch leer und er lädt bloß ewig - um dann die Meldung zu bringen, dass der Server nicht gefunden werden kann.
    Auch wenn ich ein ungesichertes AdHoc Netzwerk aufbaue...
    Mit festen IP-Adressen und Subnetzmasken:
    Macbook: IP - 192.168.1.1
    Subnetzmaske - 255.255.255.0
    iPod Touch: IP - 192.168.1.2
    Subnetzmaske - 255.255.255.0

    ... kann ich keine Verbindung vom iPod Touch zum Macbook kriegen.
    In beiden Fällen ist es auch nicht möglich, den iPod Touch zu pingen.

    Wenn ich das Macbook jedoch per LAN mit dem WLAN Router verbinde (gleiche TCP/IP-Einstellungen wie im WLAN) und der iPod Touch sich mit dem WLAN verbindet dann funktioniert die Verbindung...

    Kann mir jemand helfen? Wäre echt klasse :)
     
  2. vncnt

    vncnt Granny Smith

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    15
    ein kleiner push nach oben ;)
     

Diese Seite empfehlen