• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook zerbricht

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
moin moin

Ich habe gerade festgestellt das unten rechts neben dem trackpad das Plastik wegbricht (handauflage).

ich habe das mb am 15.01.08 bei saturn gekauft kann ich das noch über die Garantie laufen lassen wenn ja bei wem ? Apple Saturn....
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Hi,

du kannst dich grundsätzich an beide wenden. Du hast allerdings nur ein Jahr Garantie, wenn du keinen Protection Plan abeschlossen hast. Mit Protection Plan ist es kein Problem; ohne musst du auf die Kulanz durch Apple hoffen.

Grüße
RS@
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Das ist (leider) normal bei den alten weißen MacBooks. Die Abstandshalter die am Deckel sind lösen diese Brüche bei etwas zu festem schließen des Deckels aus.

Du könntest mit der Rechnung mal zu Apple Saturn / Gravis / Apple Retail Händler gehen und nach Kulanz fragen.
Bei mir wurde es ausgetauscht, allerdings war das auch noch im 1. Jahr.
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Dann würd ich mich mal beeilen, 5 Tage ..

Auf jeden Fall Garantie anfordern

EDIT:// hab mich verlesen .. dachte 09
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Das wird dir sogar noch nach der Garantiezeit repariert, da es von Apple als Serienfehler anerkannt wurde. Trotzdem ist es zu empfehen, die Reparatur noch in der Garantie zu erledigen, da du sonst erst bei Apple ein wenig rumtelefonieren musst, ggf. Fotos von den Bruchstellen einreichen musst und all sowas. Das ist zwar generell kein Problem, aber innerhalb der Garantie kann man sich den Aufwand eben gut sparen.
Wenn du das Forum nach "Haarrisse" durchsuchst, wirst du allerhand finden.

Also entweder dackelst du zu Saturn oder suchst dir einen Apple Service-Händler in deiner Nähe. Ich würde letzteren empfehlen und vorher anrufen ob sie das Problem vor Ort (in einer eigenen Werkstatt) beheben können. Denn wenn der Händler (und Saturn sowieso) es einschicken, dann dauert das schonmal gut und gerne mindestens zwei Wochen.

Wenn der Händler vor Ort repariert, kann er die Teile binnen weniger Tage bestellen und die Reparatur ist innerhalb weniger Stunden getan. :)
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
wer kann mir den einen guten service-Händler in köln/düsseldorf empfehlen ?

das muss auf jeden fall schnell gehen ich brauch das teil für die arbeit..
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das ist ein typischer, anerkannter Fall für die Apple-Garantie, lies bitte auch hier nach.

Wir lassen in Mönchengladbach bei JCS reparieren. Das geht üblicherweise sehr schnell, weil sie am Ort ihre eigene Werkstatt nutzen.
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
ich hab mich jetzt einfach mal für gravis in düsseldorf entschieden die sollen ja auch ganz gut sein
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
falls Apple auf Kulanzbasis nicht reparieren will (warum auch immer), kannst du noch versuchen über die Gewährleistungspflicht des Händlers (also Saturn) die Mängelbeseitigung zu erhalten. Die Gewährleistungspflicht beträgt 2 Jahre, gilt also noch. Gewährleistungspflicht bedeutet, dass der Händler in diesem Zeitraum gewährleisten muss, dass das Produkt beim Kauf frei von Mängeln war.
Problem ist allerdings, dass du in der Beweispflicht bist, dass dieser Mangel aufgrund von Fehlern auftrat, der schon beim Kauf vorhanden waren. Hilfreich könnte dabei sein, wenn du ein paar ausgedruckte Seiten mitnimmst, auf der ersichtlich ist das dies ein bekannter Fehler bei Macbooks ist und daher davon auszugehen ist, dass schon beim Kauf ein Materialfehler vorlag, der sich aber erst jetzt durch Brüche bemerkbar gemacht hat.

Wichtig ist, dass diese beiden Wege (über den Hersteller oder über die Gewährleistungspflicht des Händlers) rechtlich völlig verschiedene sind. Also falls Saturn sagt, dass Apple aber nur 1 Jahr Garantie gibt, ändert das nichts an der 2 jährigen Gewährleistungspflicht Saturns gegenüber dir. Mache dann deutlich, dass dies kein Hersteller-Garantiefall ist, sondern ein Gewährleistungsfall.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
MacBook fängt Feuer, MacBook zerbricht. Bald kommt noch, MacBook hat sich in Luft aufgelöst. xD