• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook zeigt ? Symbol nach Yosemite update

Snaeppi

Erdapfel
Hallo ich habe heute mein Macbook Pro Baujahr 2007 a1226 auf das neue Betriebssystem updaten wollen!

Das Macbook hat das Update erfolgreich runter geladen und nach dem Neustart kam das Fragezeichen symbol.
Ich habe jetzt schon mehrere Foren duchgeschaut, hat mir aber nicht weitergeholfen. Es reagier auch nicht auf Tasten Kombinationen wie cmd +alt+r auch bei nur alt kommt keine Festplatten Auswahl sondern nur der Mauspfeil,

Hilfe!

Leg mal eine alte OSX Installations-CD ein (USB Stick geht auch, wenn Du hast) und starte nur mit alt und wähl dann die CD aus. Da kannst das Festplattendienstprogramm öffnen. Was sagt es?

Habe ich schon probiert.
Wenn ich alt drücke erscheint nur der Mauspfeil .
Und die dvd bekomme ich auch nicht mehr raus.

PRAM Reset möglich? Also ertönt Doppelgong?

Sicher, dass die CD bootfähig und heil ist? Kannst das in einer anderen Büchse testen? Hast noch einen, mit dem Du einen bootfähigen USB-Stick erstellen kannst?

Um CD rauszubekommen, Maustaste gedrückt halten, einschalten und weiter halten.

Das kennst wohl schon? http://support.apple.com/de-de/TS2570

Das MacBook reagiert auf keine Maus und auf keine Tastenkombination werde nachher mal die Festplatte ausbauen und extern anschließen!
Dvd kommt auch per Maus nicht raus!

Komisch!?

Ich habe die Festplatte extern angeschlossen , jetzt fährt er mit der Installation fort! Ich will nur hoffen das es nachher bei eingebauter festplattenoch funktioniert.