• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook x3100 und spiele...

Jakembert

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
2
hallo ich hab den schwarzen macbook mit dem intel x3100 grafik chipsatz.
jetzt hab ich mir grad warhammer online gekauft und das teil läuft nicht :(
sehr lange ladezeiten und dann quasi standbild, eben nicht zu spielen....
hab natürlich alles auf low gesetzt und mit dem minimum von 1024 auf ... probiert, aber nix zu machen.

Gibt es nicht vielleicht einen neuen treiber mit dem das Ding laufen könnte?
Ist vielleicht einer in Planung? (hab nach nem neuen gesucht aber der war schon älter)

ich finds schade, dass dieser grafikchip so schlecht ist. da läuft doch wirklich gar nix drauf...


mfg Jakembert
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Mit dem x3100 kannst du den Konsum aktueller Spiele GANZ vergessen. Diese onboard-Lösung ist für den 3D-Bereich absolut unbrauchbar. Lediglich uralte Titel à la Warcraft III können annehmbar gespielt werden.

Egal, welche Performance-Einstellungen du auch vornimmst, das Ergebnis wird immer unbefriedigend bleiben.

Und dass der x3100 zum Spielen nicht geeignet ist, das hätte dir schon beim Kauf klar sein müssen! Es gibt im www unglaublich viele Testberichte und Benchmarks - Spieler kommen um ein MBP oder (noch besser) ein Windows-Gerät nicht umher. Selbst der Chip der aktuellen MB-Generation, der deutlich mehr 3D-Leistung bringt, sollte bei einem echten Gamer nur 2. oder 3. Wahl sein.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Naja, unzureichend nur wenn man in halbwegsbrauchbarer Auflösung und Detailtiefe spielen will.
Wenn man sich mit Klötzchengrafik zufrieden gibt, reicht auch eine X3100.;)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hi,
ich spiele orf skichallenge 09 und counters strike source auf dem mb.
skichallenge läuft ruckelfrei auf der höchsten grafik und css bei 1024 x 768 auf mittleren detail und ca 28 fps.

:p

aber zum "zocken" kann mans vergessen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab Warhammer damals noch auf meinem Dell Laptop angespielt - nach meiner Erfahrung braucht das Spiel mehr Power als angegeben - ich hatte eine Nvidia 7900 drin und es war nicht ruckelfrei zu spielen. Also da wirste komplett Pech haben.
 

Jakembert

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
2
danke für die antworten
werd dann wohl meinen pc mit in die wg schleppen müssen... :)

mfg jakembert
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Verkauf's und leg Dir ein neues MB in Alu zu. Die Graphiklösung dort ist 4x schneller.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Verkauf's und leg Dir ein neues MB in Alu zu. Die Graphiklösung dort ist 4x schneller.

Für viele aktuelle Spiele allerdings trotzdem viel zu Brustschwach. Viele graphiklastige Titel sind sogar mit mobilen GTX-Lösungen nicht mit berauschender Performance spielbar. Und wer gibt sich schon gerne auf Dauer mit geringen Auflösungen und mittelmäßigen Einstellungen zufrieden?

Für ein kurzweiliges Vergnügen zwischendurch reichen die mobilen 9400er Chips allerdings halbwegs aus.


hi,
ich spiele orf skichallenge 09 und counters strike source auf dem mb.
skichallenge läuft ruckelfrei auf der höchsten grafik und css bei 1024 x 768 auf mittleren detail und ca 28 fps.

Naja naja... Ski Challenge ist nicht unbedingt DER Maßstab wenn es um 3D-Spiele geht. ^^

Und Mit 28 fps bei CS:S unter 1024*768 verurteilt sich ein Graphikchip meiner Meinung nach sowieso selbst zum Tode. Ich würd es nicht konsumieren wollen - kann selbst aber auch ganz ohne Spiele sehr gut leben. ^^
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Naja naja... Ski Challenge ist nicht unbedingt DER Maßstab wenn es um 3D-Spiele geht. ^^

Und Mit 28 fps bei CS:S unter 1024*768 verurteilt sich ein Graphikchip meiner Meinung nach sowieso selbst zum Tode. Ich würd es nicht konsumieren wollen - kann selbst aber auch ganz ohne Spiele sehr gut leben. ^^

bin deiner meinung. ;)


das macbook hab ich mir nicht zum spielen gekauft! -)