1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook + WoW

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Opiate, 24.06.09.

  1. Opiate

    Opiate Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Bin ja sicher nicht die erste, die damit Probleme hat. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Hab auf meinem Macbook WoW installiert, was auch ohne Probleme ging. Aber seit es drauf ist, hab ich keine Internetverbindung mehr. Nur für ca. 5 Minuten nach einem Neustart. Die Patches konnte ich somit auch nicht downloaden. Weiß eventuell irgendjemand woran das liegen könnte?
     
  2. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ohhhhwehhhohwweehhh.
    Ne im Ernst, ich würde mal nicht auf das Spiel setzen, als Probelmfaktor, außer es passt vielleicht etwas nicht mit der Firewall, evtl. auch am Router.
    Hoffe die Idee hilft schon mal.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es gibt viele verschiedene MacBooks... o_O
     
  4. Opiate

    Opiate Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    firewall hab ich keine, zumindest nicht, dass ich wüsste. wie finde ich raus, ob das am router liegt?
     
  5. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    W-Lan in Nutzung? Firewall vom OS in Benutzung?
     
  6. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hallo!

    Um helfen zu können bräuchten wir noch ein paar mehr Infos: welches OS in welcher Version (OS X oder BootCamp/Windows?). Welches MacBook-Modell hast Du und wieviel Arbeitsspeicher?

    Woran macht sich die "verschwindende" Internet-Verbindung bemerkbar? Verliert WoW nach ein paar Minuten die Verbindung und steigt mit einem Disconnect aus? Kannst Du im Anschluß daran z. B. Webseiten oder EMails abrufen?

    Normalerweise sollte eine WoW-Installation, grade unter OS X, die Netzwerkeinstellungen/WLAN-Settings nicht zerbröseln. Schau mal unter "Systemeinstellungen->Sicherheit->Firewall" nach, ob da etwas aktiviert ist. Ein Programm wie z. B. "Little Snitch" lässt Du nicht parallel laufen, oder?

    Evtl. hilft auch ein Blick ins Logfile vom Router... da könnte ein Hinweis für den Grund des Abbrechens der WLAN-Verbindung zu finden sein. Manchmal reicht es auch einfach den Router neu zu starten ;)

    Hast Du andere Online-Spiele, die problemlos laufen oder ist WoW bei Dir das einzige seiner Art?
     
  7. Opiate

    Opiate Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    also ich hab ein MacBook mit:
    1,83 GHz Core Duo Prozessor
    1 GB Arbeitsspeicher und Panther - weiß jetzt auswendig nicht genau welche Version. Aber ich mache eigentlich immer die Updates - daran kanns also nicht liege. Leopard hab ich halt noch nicht.

    Die Internetverbindung geht eben nur die ersten paar Minuten nach einem Neustart - auch wenn ich WoW nicht gestartet habe - also kanns nicht daran liegen oder?
    Ich kann das Spiel vom MacBook überhaupt nicht starten - probiere immre nur die Patches zu installieren und das geht halt leider, wegen der fehlenden Internetverbindung, nicht.
    Wir haben noch 2 Windows PCs daheim, bei denen gibts absolut kein Problem mit der Verbindung.

    Und ich bin leider nicht so der Profi mit Computern und habe keine Ahnung wie ich an die Problemlösung herangehen sollte.

    Vielleicht noch wichtig zur Info: Wir hatten früher einen Router, aber seit einem Verbindungsproblem vom Internetanbieter her, haben wir die Netzwerkverbindung über unser Modem? Das sollte so scheinbar auch gehen. Vielleicht liegt auch da das Problem.

    Danke jedenfalls für eure Hilfe!
     
  8. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Also ich denke nicht das es an WoW liegt.

    Funktioniert den das Internet wenn du normal surfst, also auch keine Updates versuchst zu laden, oder bricht es immer ab und sind es exakt 5 Minuten oder nur gefühlte?
     
  9. Opiate

    Opiate Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    es sind gefühlte 5 Minuten - kann auch kürzer sein, oder länger =)

    Ich hab die Netzwerkverbindung über einen Ethernetstecker und der war kaputt, jetzt hab ich halt den neuen eingesteckt und direkt WoW installiert. Deshalb kanns natürlich auch sein, dass es überhaupt am Internet liegt und darum bin ich mir nicht sicher, ob es ohne das Spiel gehen würde.

    Was könnte ich denn da jetzt machen?
     
  10. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Das wäre schon wichtig, bei 2 Minuten würde ich ja auf ein Echo tippen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
    Im ersten Schritt; Festplattendienstprogramm, dort die Platte überprüfen und Rechte reparieren lassen.
    Im zweiten Schritt würde ich mal WoW deinstallieren. Also ab in den Papierkorb und danach sicher entleeren. Alles, auch Spielstände von der Platte runter, ab auf Stick.
    Danach nicht einfach Neustart, sondern richtig ausschalten. Ein paar Minuten warten und ohne irgendwas außer Strom, wieder einschalten.
    Kein Stick, kein Drucker, nichts. Dann, den Ethernet wieder rein und mal schaun, ob du surfen kannst.
     
  11. Opiate

    Opiate Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    danke - das werd ich gleich mal ausprobieren.
     
  12. Apfelsaft™

    Apfelsaft™ Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    95
    Ich hab auch ein problem mit wow auf meinem macbook. Ich habde immoment die wow version mit den patches bis zu 3.0.1 installiert. Jetzt würde ich die version gerne auf 3.1.3 patchen um auf einem p server zu spielen, jedoch finde ich keine wow patches die ich auf meinem macbook benutzen kann . Vllt kann mir ja von euch wer helfen . Mfg
     
  13. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Sehr schwer zu finden, fast unmöglich, frag in dem entsprechendem Forum nach, oder such dir eines das Macs unterstützt.
    Ist der Stand von p Servern mittlerweile geklärt?
     
  14. Saio

    Saio Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    83
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Panther auf einem MacBook... :oops: :oops:
     
  16. Saio

    Saio Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    83
    Nimm die Leute nich so auseinander....er meinte mit Sicherheit den Tiger *miau*
     
  17. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Hallo,
    viele Patches findet man in der wowwiki. Auch für OSX. Ich hole sie mir meistens dort auch ab, das der Tracker vom WOW selbst arg langsam ist ;)
     
  18. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    Private Server: Sind auch rechtlich in deutschlang vebroten, werden von blizzard aber nur zur anzeige gebracht, wenn damit geld verdient wird. Heißt so viel das Spendensysteme oder ähnliches verboten sind.
    Server (+200 spieler) die ein solches system pflegen und in deutschland sitzen werden eingestampft.

    Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen