• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook - wo bestellen / Frage zum Laufwerk

amodium

Fuji
Registriert
20.07.07
Beiträge
37
Nachdem meine liebe Frau mir nun das ok gab ein Macbook zu bestellen, wollt ich mal fragen, ob es Händler gibt, die sehr günstige Preise anbieten?
Sie hat mir nämlich ein Limit gesetzt. ;)
Ich habe bisher eins für 974€ gefunden ( +Versandkosten)

Das günstigste Macbook besitzt ja keinen DVD Brenner.
Da mein Desktop PC einen vernünftigen besitzt, wollt ich mal fragen ob erstelle Videos (mit iMovie) sich auch exportieren lassen um sie dann zb unter Nero zu brennen ( am Desktop PC ).
Denn oft habe ich den DVD Brenner noch nicht gebraucht und bei uns würde der Preis auch eine Menge aus machen.

Lieben Dank.
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
ich kenne günstige händler eigentlich nur mit studi, schüler oder lehrer-rabatt. ansonsten sind die unterschiede meist nicht so groß.
Mit iMovie kann man Filme auch exportieren. Die Frage ist natürlich ob du ein spezielles Format brauchst, damit ein DVD-Player das abspielt oder ob z.B. mp4 OK ist. Ich speicher die immer als Quicktime-Film ab.