• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook wlan verbindung bricht einfach ab...

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
hey apfeltalk-members...

habe die suchfunktion schon benutzt, jedoch nichts zu meinem problem gefunden...

also, sitze mit meinem macbook auf meinem bett und surfe per wlan im internet... der router steht im zimmer nebenan und die verbindung ist einwandfrei. keine verbindungstrennungen am router oder irgendwelche fehler in der synchronisation oder dergleichen des routers in der logfile.

manchmal, manchmal nicht, habe bis jetzt noch kein muster erkannt in den verbindungsabbrüchen, fehlt dann auf einmal die verbindung über wlan am macbook. in der leiste oben wird dann signalstärke 0 angezeigt und die verbindung ist tot... wenn ich dann mal kurz neustarte oder ihn kurz ausmache geht es meistens wieder, jedoch kommt es auch vor dass ich ihn nochmal neustarten muss bis der die verbindung wieder findet...

ist jetzt kein weltuntergang aber würde doch gerne wissen woran es liegt... vielleicht kann mir einer, oder meherere von euch helfen... schonmal vielen dank im voraus!

peace+out
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das mit der Suche ist vielleicht nur ein bisschen geflunkert ;)

Nutzt du Leo? Leo hat Probleme mit W-lan, ja, auch bei mir, das ist ein Bug (oder ein Feature :cool: )

Hier findest du sicher weitere Infos.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
was geflunkert? nein hab "macbook wlan verbindung" eingegeben und nichts damit gefunden...

nein leider bin ich noch kein leopard nutzer, ich wills mir noch zulegen, aber im moment benutz ich noch tiger, 10.4.11
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das war nicht böse gemeint, aber auf der Forum Hauptseite ist eine Rubrik mit W-lan, etc. ;)

Ok, bei Tiger wüsste ich jetzt nicht, da müssen die entsprechenden Experten antworten...
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Das war nicht böse gemeint, aber auf der Forum Hauptseite ist eine Rubrik mit W-lan, etc. ;)

Ok, bei Tiger wüsste ich jetzt nicht, da müssen die entsprechenden Experten antworten...

habs auch nicht als böse aufgefasst, hab blos gedacht dass es in der rubrik wlan mehr um die router geht... denn mein router funktioniert einwandfrei... avm fritzbox 7170, top gerät