1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook wlan verbindung bricht einfach ab...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von valli_corleone, 06.02.08.

  1. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    hey apfeltalk-members...

    habe die suchfunktion schon benutzt, jedoch nichts zu meinem problem gefunden...

    also, sitze mit meinem macbook auf meinem bett und surfe per wlan im internet... der router steht im zimmer nebenan und die verbindung ist einwandfrei. keine verbindungstrennungen am router oder irgendwelche fehler in der synchronisation oder dergleichen des routers in der logfile.

    manchmal, manchmal nicht, habe bis jetzt noch kein muster erkannt in den verbindungsabbrüchen, fehlt dann auf einmal die verbindung über wlan am macbook. in der leiste oben wird dann signalstärke 0 angezeigt und die verbindung ist tot... wenn ich dann mal kurz neustarte oder ihn kurz ausmache geht es meistens wieder, jedoch kommt es auch vor dass ich ihn nochmal neustarten muss bis der die verbindung wieder findet...

    ist jetzt kein weltuntergang aber würde doch gerne wissen woran es liegt... vielleicht kann mir einer, oder meherere von euch helfen... schonmal vielen dank im voraus!

    peace+out
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Das mit der Suche ist vielleicht nur ein bisschen geflunkert ;)

    Nutzt du Leo? Leo hat Probleme mit W-lan, ja, auch bei mir, das ist ein Bug (oder ein Feature :cool: )

    Hier findest du sicher weitere Infos.
     
  3. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    was geflunkert? nein hab "macbook wlan verbindung" eingegeben und nichts damit gefunden...

    nein leider bin ich noch kein leopard nutzer, ich wills mir noch zulegen, aber im moment benutz ich noch tiger, 10.4.11
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Das war nicht böse gemeint, aber auf der Forum Hauptseite ist eine Rubrik mit W-lan, etc. ;)

    Ok, bei Tiger wüsste ich jetzt nicht, da müssen die entsprechenden Experten antworten...
     
  5. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    habs auch nicht als böse aufgefasst, hab blos gedacht dass es in der rubrik wlan mehr um die router geht... denn mein router funktioniert einwandfrei... avm fritzbox 7170, top gerät
     

Diese Seite empfehlen