• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook WLAN Standard?

Tuscaloosa

Golden Delicious
Registriert
11.07.07
Beiträge
8
Hallo, habe mir einen neuen Router mit N Standard gegönnt. Mein Core 2 Duo schwarzes Macbook hat glaube ich aber noch g Standard oder?? Wo kann ich erkennen was ich nun tatsächlich habe und wie installiere ich das n Tempo?? Gruss Guido
 

Tuscaloosa

Golden Delicious
Registriert
11.07.07
Beiträge
8
altes Modell

danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich das ältere Modell mit 2 GHZ und 950er Grafik. Zu der Zeit war N Standard noch kaum ein Thema. Habe mal gelesen das man über Apple eine Datei runterladen kann um SW seitig upzugraden.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welches MB hast du? Ab Model 2.1 (late 06) wurde der N Standard verbaut. Bei dem 2.1er musste man allerdings diesen aktivieren. Kosten ca. 2€. Die Software wird aber bei allen Apple N-Draft Routern mitgeliefert.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Wo kann ich erkennen was ich nun tatsächlich habe

Dienstprogramme>Netzwerkdienstprogramm

dort Registerkarte "Informationen"

dort Netzwerkschnittstelle "en1" auswählen

bei Schnittstelleninformationen unter "Modell" steht, mit welchen Funkstandards dein Mac funken kann.