1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MacBook: WLAN Signalstärke schwankt immens...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacWarrior, 28.08.08.

1. MacWarrior

MacWarrior James Grieve

Servus...
    Habe zuhause ein MacBook und nutze diese per WLAN (SSID, WEP)
    Mein iMac funktioniert absolut tadelos, immer volle "Singnal-Stärke" - das MacBook hingegen verbindet sich zwar natürlich, aber ab und an fällt die Signal Stärke auf Null ab und es ist dann auch keine Nutzung des Internets möglich...
    Normalerweise legt sich das Problem relativ schnell wieder (binnen weniger Sekunden, manchsmal sogar weniger) und das Signal spinrgt wieder auf volle Stärke.

Jemand eine Ahnung woran diese immensen Schwankungen liegen? Gibts da eventuell Abhilfe?

Bin über jeden Tipp dankbar!

2. BigB

BigB Angelner Borsdorfer

Ich meine, dass das vor Kurzem mit nem Update behoben werden sollte.
    Sind bei dir alle Updates installiert?

Hat das nen besonderen Grund, dass du nur mit WEP verschlüsselt hast; nach Möglichkeit würde ich immer WPA2 nehmen, da WEP allgemein als unsicher gilt.

3. MacWarrior

MacWarrior James Grieve

ist unsichtbar und mac filtering ist auch an - sollte also doch passen, werde das mit dem updates gleich mal überprüfen...

4. BigB

BigB Angelner Borsdorfer

Naja, wenn bei dir Jemand wirklich rein will, dann sind ihm versteckte SSID und MAC-Filter ziemlich egal. :)
    WPA2 is good for you. :D

Diese Seite empfehlen