• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: WLAN Signalstärke schwankt immens...

  • Ersteller MacWarrior
  • Erstellt am

MacWarrior

Gast
Servus...
Habe zuhause ein MacBook und nutze diese per WLAN (SSID, WEP)
Mein iMac funktioniert absolut tadelos, immer volle "Singnal-Stärke" - das MacBook hingegen verbindet sich zwar natürlich, aber ab und an fällt die Signal Stärke auf Null ab und es ist dann auch keine Nutzung des Internets möglich...
Normalerweise legt sich das Problem relativ schnell wieder (binnen weniger Sekunden, manchsmal sogar weniger) und das Signal spinrgt wieder auf volle Stärke.

Jemand eine Ahnung woran diese immensen Schwankungen liegen? Gibts da eventuell Abhilfe?

Bin über jeden Tipp dankbar!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich meine, dass das vor Kurzem mit nem Update behoben werden sollte.
Sind bei dir alle Updates installiert?

Hat das nen besonderen Grund, dass du nur mit WEP verschlüsselt hast; nach Möglichkeit würde ich immer WPA2 nehmen, da WEP allgemein als unsicher gilt.
 

MacWarrior

Gast
ist unsichtbar und mac filtering ist auch an - sollte also doch passen, werde das mit dem updates gleich mal überprüfen...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Naja, wenn bei dir Jemand wirklich rein will, dann sind ihm versteckte SSID und MAC-Filter ziemlich egal. :)
WPA2 is good for you. :D