1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook WLAN-Schwankungen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von puf6873, 17.03.09.

  1. puf6873

    puf6873 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    14
    Seit dem 15.03.2009 habe so gut wie keinen Empfang mehr mit meinem WLAN und dem MacBook. Vorher lief alles prima. Gefühlt trat das Problem nach einer Mac Softwareaktualisierung auf. Das MacBook läuft mit Mac OS 10.5.6, das Combo-Update habe ich mittlerweile installiert, ohne einen Erfolg. Nach Rücksprache mit Apple habe ich einen RSC-Reset (?) durchgeführt, d.h. Akku raus, 5 sek. die Einschalttaste gedrückt. All das hat leider nicht geholfen. Ich hatte auch sonst an der Konfiguration nichts geändert, es sind keine Zusatzprogramme installiert. Mit unseren iPhones haben wir an selber Stelle hervorragenden WLAN-Empfang. Ach ja, das Netz läuft über eine Fritzbox 7270 mit Firmware .70

    vielen Dank im Voraus

    Franz
     
  2. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hey.

    Das Problem scheint wirklich mit dem Update zusammen zu hängen, liest man in den Foren des Öfteren. Nur gibt es offenbar keine Lösung und apple rät, das System neu aufzusetzen. Saftladen.
     

Diese Seite empfehlen