• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook WLAN-Schwankungen

puf6873

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
14
Seit dem 15.03.2009 habe so gut wie keinen Empfang mehr mit meinem WLAN und dem MacBook. Vorher lief alles prima. Gefühlt trat das Problem nach einer Mac Softwareaktualisierung auf. Das MacBook läuft mit Mac OS 10.5.6, das Combo-Update habe ich mittlerweile installiert, ohne einen Erfolg. Nach Rücksprache mit Apple habe ich einen RSC-Reset (?) durchgeführt, d.h. Akku raus, 5 sek. die Einschalttaste gedrückt. All das hat leider nicht geholfen. Ich hatte auch sonst an der Konfiguration nichts geändert, es sind keine Zusatzprogramme installiert. Mit unseren iPhones haben wir an selber Stelle hervorragenden WLAN-Empfang. Ach ja, das Netz läuft über eine Fritzbox 7270 mit Firmware .70

vielen Dank im Voraus

Franz
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hey.

Das Problem scheint wirklich mit dem Update zusammen zu hängen, liest man in den Foren des Öfteren. Nur gibt es offenbar keine Lösung und apple rät, das System neu aufzusetzen. Saftladen.