• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Wlan Probleme

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Hallo Apfeltalker..

mein Dad hat ein Problem mit seinem Macbook und eine Suche hat bis jetzt auch nicht geholfen ..
Vielleicht hat einer von euch ja ne Idee woran es liegen kann..

Nach dem hochfahren/aufwachen verbindet sich das Macbook mit dem Wlan.. diese Verbindung hält es für ca. zwei Minuten stabil, danach wird die Empfangs Stärke immer schwächer und nach ca. drei Minuten ist der Empfang total weg..
Dieses Spiel wiederholt sich bei jedem hochfahren/aufwachen und taucht auch unabhängig vom verwendeten Router auf.
Wenn einer eine Idee hat woran das liegt, oder ein ähnliches Problem hat bitte meldet euch :)

Grüße iPunkt
 

Conv3x

Braeburn
Registriert
27.03.10
Beiträge
47
Hast das Phänomen nur bei dem einen mac? Hast sonst noch eine Möglichkeit (Mac, Laptop usw - KEIN HANDY) das WLAN zutesten?
Könnte auch am Sender liegen.

Ich hatte eine solche Erscheinung mal mit Pflanzen die in der Senderichtung vom Router standen!
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Danke schonmal .. den Tipp von RC werden wir mal probieren ..
@ conv3x Ja, das passiert nur mit dem Macbook.. alle anderen Geräte funktionieren tadellos in dem wlan Netz.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Da hatten wir gestern abend über ein ähnliches Problem gesprochen.
Check ob in den Netzwerkeinstellungen das Häkchen "Auf neue Netzwerke hinweisen". Wenn ja nimm es raus.
Vielleicht hilft es ja.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Oder einfach mal die Sendefrequenz wechseln!!