• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook WLAN-Probleme

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Bitte helft mir....

ich habe mir ein neues MacBook gekauft. Habe in meiner Wohnung und am alten (Powerbook) WLan.
Gestern bin ich bei dem Versuch, mit dem neuen MacBook ins Internet zu kommen, fast wahnsinnig geworden. Man will von mir für den Rout ein WEP-Kennwort(?). Wich weiß nicht, wie ich das herausfinde.
Am liebste wäre es mir, mit beiden Laptops parallel ins Internet zu können und über das Netzwerk Daten (insbesondere die itunes-Bibliothek) auszutauschen. Könnt Ihr mir helfen?

Wäre toll!

NIELS
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
hmm... das Kennwort müsstest du selbst iWann festgelegt haben... wenn es mit dem PowerBook klappt, könntest du dir da das Kennword anzeigen lassen...

Edit:Einfach oben auf das Airport-Symbol klicken, dann auf "mit anderem Netzwerk verbinden" und dann auf "Netzwerke anzeigen" wenn du jetzt auf den Namen deines wLans klickst, sollte er dir dein Passwort zeigen... anosnten noch das Häckchen setzen...
 

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
danke schon einmal. Klingt vielversprechend. Und kriege ich jetzt auch noch Hilfe zum Thema Datenverschiebung per Netzwerk?
 

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Dein Tipp funktioniert leider nicht. Mein Passwort erfahre ich so nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... starte mal das AirPort-Dienstprogramm und kligge mal auf Kennwort o_O
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
du müsstest doch dein router pw wissen, wenn du nix geändert hast, ist es sehr oft 5 x 0, also 00000 . versuch es mal, mit bisl glück.