1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook WLAN-Probleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Yoonah, 10.01.08.

  1. Yoonah

    Yoonah Idared

    Dabei seit:
    24.04.06
    Beiträge:
    26
    Bitte helft mir....

    ich habe mir ein neues MacBook gekauft. Habe in meiner Wohnung und am alten (Powerbook) WLan.
    Gestern bin ich bei dem Versuch, mit dem neuen MacBook ins Internet zu kommen, fast wahnsinnig geworden. Man will von mir für den Rout ein WEP-Kennwort(?). Wich weiß nicht, wie ich das herausfinde.
    Am liebste wäre es mir, mit beiden Laptops parallel ins Internet zu können und über das Netzwerk Daten (insbesondere die itunes-Bibliothek) auszutauschen. Könnt Ihr mir helfen?

    Wäre toll!

    NIELS
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    hmm... das Kennwort müsstest du selbst iWann festgelegt haben... wenn es mit dem PowerBook klappt, könntest du dir da das Kennword anzeigen lassen...

    Edit:Einfach oben auf das Airport-Symbol klicken, dann auf "mit anderem Netzwerk verbinden" und dann auf "Netzwerke anzeigen" wenn du jetzt auf den Namen deines wLans klickst, sollte er dir dein Passwort zeigen... anosnten noch das Häckchen setzen...
     
  3. Yoonah

    Yoonah Idared

    Dabei seit:
    24.04.06
    Beiträge:
    26
    danke schon einmal. Klingt vielversprechend. Und kriege ich jetzt auch noch Hilfe zum Thema Datenverschiebung per Netzwerk?
     
  4. Yoonah

    Yoonah Idared

    Dabei seit:
    24.04.06
    Beiträge:
    26
    Dein Tipp funktioniert leider nicht. Mein Passwort erfahre ich so nicht.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .... starte mal das AirPort-Dienstprogramm und kligge mal auf Kennwort o_O
     
  6. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    du müsstest doch dein router pw wissen, wenn du nix geändert hast, ist es sehr oft 5 x 0, also 00000 . versuch es mal, mit bisl glück.
     

Diese Seite empfehlen