• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook wlan probleme mit externem Monitor

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
hi Leute, ich habe einige Probleme mit dem wlan an meinem macbook.
Sobald ich meinen 24 zoll samsung syncmaster 245b anschließe, geht mein wlan gravierend in die knie und bricht irgendwann komplett zusammen.
Im geöffneten sowie im geschlossenen Zustand des Mb.

Ohne externen Monitor habe ich volle wlan geschwindigkeit,
Channel wechseln usw. habe ich schon versucht.

set:
mb 2,2ghz
samsung syncmaster
apple bluetooth maus und keyboard
iphone steht auch noch in der nähe rum.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand eine Lösung?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich frage mich gerade, was ein Monitor mit dem WLAN zu tun hast? :(
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Moin,
ich hatte das Problem auch, hab dazu auch mal nen Thread geöffnet. Also, ich war beim Gravis und dort sagte man mir, die müssten es einschicken, was mir aber im mom sehr ungelegen kommt, da ich viel für die Uni machen muss. Was dann kurz geholfen hat, war das ich einen sehr niedrigen, oder einen sehr hohen Wlan Channel gewählt habe. Glaub 1 und 13 liefen immer nen paar Tage gut. Jetzt hab ich aber mein Display verkauft, war nen Lg 194 Wt. Ich vermute das das Problem nicht nur am Monitor liegt, sondern auch am Router. Hab nen Dlink 624+. Bei meinem Bruder läuft die Verbindung Monitor und MacBook reibungslos, allerdings mit ner Fritzbox.

Gruß Olli