macbook wirft dvd nicht aus und startet nicht mehr

kurtchen134

Jonagold
Registriert
30.06.08
Beiträge
19
Ich habe eine DVD eingelegt, die es nicht erkannt hat. Diese wurde nicht mehr ausgeworfen. Dann habe ich das Teil ausgeschaltet weil ich dachte, danach funktionierts wieder. Jetzt fährt er nicht mal mehr hoch, auswerfen läst sich die DVD auch nciht mehr...KLASSE!
Kann mir jemand helfen?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Halte mal die "Maustaste"gedrückt, wenn du das MacBook startest. Dann sollte er dir die cd ausspucken.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
dann mach mal einen pram-reset: Apfel + alt + p+ r beim Start gedrückt halten und Startton 2mal ertönen lassen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Blumenkohl- oder Befehlstaste, jeweils links und rechts neben der Space-Taste ;)
Hmmm, mal versucht, den Schlitz nach unten zu halten? o_O
 

kurtchen134

Jonagold
Registriert
30.06.08
Beiträge
19
habe den starttone zweimal ertönen lassen beim pram-reset, da tut sich nichts, danahc startet er auch nciht. ich hab das teil seit gestern und bin kurz vorm nervenzusammenbruch...
 

mcpear

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
18
weißer oder schwarzer bildschirm ? oder schafft ers bis zum blauen ?
 

kurtchen134

Jonagold
Registriert
30.06.08
Beiträge
19
weißer bildschirm
habe grade auch die batterie rausgenommen und 5 sek lang den ein-ausschalter gedrückt, keine veränderung..das mit der maus taste gedrückt halten klappt nicht, das mit dem pram-reset klappt nicht, ich hatte erst gedacht:kein problem, stellst das problem bei apfeltalk rein und dann wird das schon..pustekuchen! aber danke für eure hilfe!
...ich hab keine ahnung was ich machen soll..schade, dass apple einen switcher nach einem tag so enttäuscht.
 

kurtchen134

Jonagold
Registriert
30.06.08
Beiträge
19
okay, immerhin startet der computer jetzt wieder.aber er erkennt die dvd nicht, wird auch nciht im finder angezeigt, aber das laufwer arbeitet wie verrückt. das teil lässt sich einfach nciht auswerfen:(
 

mcpear

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
18
wie hast du ihn wieder zum laufen gebracht ? hab hier ein macbook mit den selben symptomen (startet nicht - weißer bildschirm ) vor mir liegen...
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Schau mal bei apple.de und suche mal danach. Oder in der Hilfe. Irgendwo stehen alle Möglichkeiten, die es gibt um eine DVD oder sonstwas aus dem Laufwerk auszuwerfen.
 

kurtchen134

Jonagold
Registriert
30.06.08
Beiträge
19
zum laufen gebracht..also einfach weiter laufen lassen, auf einmal war der desktop da.
 

kurtchen134

Jonagold
Registriert
30.06.08
Beiträge
19
das einfach laufen lassen hat auch noch einmal funktioniert, er hat die cd gerade angezeigt und ich konnte sie dann auch wieder auswerfen! danach habe ich eineige dvds und musik cds ausprobiert, hat alles geklappt, jetzt habe ich nochmal die dvd von gerade, mit der es so probleme gab, eingelegt und jetzt fängt der spaß von vorne an..aber ich lasse ihn jetzt erstmal lesen lesen lesen, gerade hat er sie ja auch erkannt, nach mehreren stunden :(
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
etzt habe ich nochmal die dvd von gerade, mit der es so probleme gab, eingelegt und jetzt fängt der spaß von vorne an..aber ich lasse ihn jetzt erstmal lesen lesen lesen, gerade hat er sie ja auch erkannt, nach mehreren stunden :(

Warum machst du das? Diese DVD solltest du eher entsorgen, aber ganz sicher nicht wieder einlegen! o_O
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Aus ähnlichen Gründen hab ich mir auch ein externes Laufwerk mit Schlitten zugelegt.