1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook wirft dvd nicht aus und startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kurtchen134, 20.07.08.

  1. kurtchen134

    kurtchen134 Jonagold

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    18
    Ich habe eine DVD eingelegt, die es nicht erkannt hat. Diese wurde nicht mehr ausgeworfen. Dann habe ich das Teil ausgeschaltet weil ich dachte, danach funktionierts wieder. Jetzt fährt er nicht mal mehr hoch, auswerfen läst sich die DVD auch nciht mehr...KLASSE!
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Halte mal die "Maustaste"gedrückt, wenn du das MacBook startest. Dann sollte er dir die cd ausspucken.
     
    icruiser gefällt das.
  3. kurtchen134

    kurtchen134 Jonagold

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    18
    nein, das klappt leider auch nicht...:-[
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    dann mach mal einen pram-reset: Apfel + alt + p+ r beim Start gedrückt halten und Startton 2mal ertönen lassen.
     
  5. kurtchen134

    kurtchen134 Jonagold

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    18
    wo ist denn die apfel taste am macbook?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Blumenkohl- oder Befehlstaste, jeweils links und rechts neben der Space-Taste ;)
    Hmmm, mal versucht, den Schlitz nach unten zu halten? o_O
     
  7. kurtchen134

    kurtchen134 Jonagold

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    18
    habe den starttone zweimal ertönen lassen beim pram-reset, da tut sich nichts, danahc startet er auch nciht. ich hab das teil seit gestern und bin kurz vorm nervenzusammenbruch...
     
  8. mcpear

    mcpear Jonagold

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    18
    weißer oder schwarzer bildschirm ? oder schafft ers bis zum blauen ?
     
  9. kurtchen134

    kurtchen134 Jonagold

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    18
    weißer bildschirm
    habe grade auch die batterie rausgenommen und 5 sek lang den ein-ausschalter gedrückt, keine veränderung..das mit der maus taste gedrückt halten klappt nicht, das mit dem pram-reset klappt nicht, ich hatte erst gedacht:kein problem, stellst das problem bei apfeltalk rein und dann wird das schon..pustekuchen! aber danke für eure hilfe!
    ...ich hab keine ahnung was ich machen soll..schade, dass apple einen switcher nach einem tag so enttäuscht.
     
  10. kurtchen134

    kurtchen134 Jonagold

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    18
    open firmware funktioniert auch nicht!
     
  11. kurtchen134

    kurtchen134 Jonagold

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    18
    okay, immerhin startet der computer jetzt wieder.aber er erkennt die dvd nicht, wird auch nciht im finder angezeigt, aber das laufwer arbeitet wie verrückt. das teil lässt sich einfach nciht auswerfen:(
     
  12. mcpear

    mcpear Jonagold

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    18
    wie hast du ihn wieder zum laufen gebracht ? hab hier ein macbook mit den selben symptomen (startet nicht - weißer bildschirm ) vor mir liegen...
     
  13. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Schau mal bei apple.de und suche mal danach. Oder in der Hilfe. Irgendwo stehen alle Möglichkeiten, die es gibt um eine DVD oder sonstwas aus dem Laufwerk auszuwerfen.
     
  14. kurtchen134

    kurtchen134 Jonagold

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    18
    zum laufen gebracht..also einfach weiter laufen lassen, auf einmal war der desktop da.
     
  15. kurtchen134

    kurtchen134 Jonagold

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    18
    das einfach laufen lassen hat auch noch einmal funktioniert, er hat die cd gerade angezeigt und ich konnte sie dann auch wieder auswerfen! danach habe ich eineige dvds und musik cds ausprobiert, hat alles geklappt, jetzt habe ich nochmal die dvd von gerade, mit der es so probleme gab, eingelegt und jetzt fängt der spaß von vorne an..aber ich lasse ihn jetzt erstmal lesen lesen lesen, gerade hat er sie ja auch erkannt, nach mehreren stunden :(
     
  16. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Warum machst du das? Diese DVD solltest du eher entsorgen, aber ganz sicher nicht wieder einlegen! o_O
     
  17. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Aus ähnlichen Gründen hab ich mir auch ein externes Laufwerk mit Schlitten zugelegt.
     

Diese Seite empfehlen