• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook wird unter osx zu heiss unter win nicht

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
So nachdem ich gestern den AppleSMC.kext durch eines aus eines alten Combo Update 10.7.3 ersetzt habe, ist die Temperatur heute auf 57 Grad runter gegangen. Die Kiste läuft nun sein ca 1ner stunde im normal Betrieb und die Temperatur hält sich konstant.
Ich hoffe mal das es so bleibt und dies der Fehler war :)
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
Tja die ganze Vorfreude hat leider ein Ende :(
Das Macbook lief zwar schön leise und kam nicht mehr auf so hohe Temperaturen aber es war auch nicht mehr besonders schnell.
Durch das ändern läuft das Macbook nur noch auf 1,2 GHz.
Somit habe ich noch einige sachen probiert und bin nun zurück auf Snow Leopard gefiel mir eh irgendwie am besten auf den Macbook.
Aber nun taktet er nicht mehr runter er läuft dauerhaft bei 2,2 GHz mit 68Grad.
Ich habe das ganze auch nochmal unter Win7 beobachtet und dort taktet er fein runter auf ca 800MHz 48Grad beim nix tun und 2,2GHz bei 78Grad unter volllast.

woran mag das liegen? Die üblichen sachen wie SMC PRam hab ich X mal durchlaufen lassen, Applejack mal duchlaufen lassen.
Hardware Test gemacht den vollen auch nix.
Ich bin so langsam mit mein Latain am Ende.

Mag es vll sein das der SMC ne macke hat? oder vll das Macbook an sich?
Ich hoffe das von euch hier noch jemand eine Idee hat.
Danke
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Einmal habe ich sie etwas zu dick aufgetragen aber ein unterschied war es nicht.

Das kann natürlich ins Auge gehen wenn die aufs LogicBoard kommt und du Strom draufgibst.

Welche SMC-Version hast du installiert? Schau mal im Systemprofiler. Und Vergleich mal mit dem Link ob es ein Update gibt?

http://support.apple.com/kb/ht1237

Bei Übereinstimmung würde ich mal den Apple Hardware Test machen:

http://support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Hilfreich wäre auch ein Log aus der Konsole "Alle Meldungen".
Hast du extern irgendwas angeschlossen? Mal alles abstecken. Ob da softwareseitig irgendwas schiefläuft kann man ohne Konsole schwer sagen. Sorry kann irgendwie die Formatierung nicht ändern...