1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook wird langsam

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von audi-rs4, 14.01.09.

1. audi-rs4

audi-rs4 Jonagold

Hallo
    Ich habe jetzt schon des längerem Leopard laufen und war bisher super zufrieden. In letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen dass es zum Starten und Ausschalten immer länger braucht. Zuerst dachte ich es liegt an vielen Programmen etc. Nur das komische ist dass ein Freund den gleichen hat und bei ihm Zeitgleich die selben Probleme auftreten. Haben das Problem nur wir oder ihr auch?

2. catull

catull Schöner von Nordhausen

vielleicht sind auch eure festplatten zu voll? 10% sollten frei sein...oder im hintergrund laufen noch programme: Aktivitätsanzeige unter Dinestprogramme benutzen oder Terminalbefehl top

3. Conny

Conny Starking

Ich hab mein MacBook jetzt 1,5 Jahre und noch Tiger und ich merke auch den Verfall :(

4. audi-rs4

audi-rs4 Jonagold

Meine Festplatte ist nur zu 50% belegt. Und Autostartprogramme hab ich auch keine. Vor wenigen Tagen brauchte er zu Starten und Ausschalten weniger als die hälfte der zeit was er jetzt braucht

5. DaFeeT

DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

Bei Windows hilft da eine Neuinstallation. WIe das genau bei OSX gibt weiß ich allerdings nicht, bin da noch neu. ;)

6. computerschreck

computerschreck Kleiner Weinapfel

Welches MacBook hast du? Ein weisses?

Komisch, ich hab das bei mir auch schon beobachtet... Das Rädchen dreht sich einen ab und man weiss nicht warum :/

Von welchen Zeiten sprechen wir denn hier? mehr als 3-5 Minuten? Wenn ja, dann würde ich mal die Rechte reparieren und ggf. das Volume überprüfen, ob bei Dir was kaputt ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir alles in bester Ordnung ist und der "Fehler" trotzdem auftritt.

An sonsten poste doch bitte mal, was an einem ganz normalen Tag in Deiner Aktivitätsanzeige gelistet wird. Vielleicht hilft das ja weiter ;)

Edit: ich ach mal den Anfang (siehe hier):

Anhänge:

7. audi-rs4

audi-rs4 Jonagold

Zugriffsrechte hab ich repariert und Hardwaremäßig ist auch alles in Ordnung. Wird schon normal sein und vielleicht gibt es ja bald ein Update das diesen "Fehler" beseitigt

8. CraZyChris

CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

Bei meinem MacMini dauert es mittlerweile sehr laange zum hochfahren. Erst der Ton dann 30 sek. der blau Hintergrund e.t.c!
    Hab aber auch erst ca. 30% voll...

9. audi-rs4

audi-rs4 Jonagold

Bin schon mal glücklich dass dieses Problem in mehreren aufgefallen ist. Somit brauch ich mir keine Sorgen mehr machen. Schneller wie Windows geht es ja immerhin noch. Mac vor ever

10. CraZyChris

CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

Mac for ever :p

RedCloud gefällt das.
  11. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Kenne ich. Reboot dauert laenger (nicht so schlimm), aber nervig ist vor allem, dass man immer haeufiger den Beachball sieht und Fenster ewig brauchen, bis sie in den Vordergrund kommen, etc. :(

12. Gartenzwerg

Gartenzwerg Leipziger Reinette

Also mir ist in den letzten 4 Monaten auch eine Verschlechterung aufgefallen. MacBook weiß 1,5 Jahre alt. Früher warens noch 28 Sekunden, ganz am Anfang.. mittlerweile bin ich bei 40. Festplatte ist.. 80% belegt!

13. Conny

Conny Starking

Was genau bedeutet dieses Rechte reparieren und wie macht man das?

Diese Seite empfehlen