1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook wird langsam

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von audi-rs4, 14.01.09.

  1. audi-rs4

    audi-rs4 Jonagold

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    18
    Hallo
    Ich habe jetzt schon des längerem Leopard laufen und war bisher super zufrieden. In letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen dass es zum Starten und Ausschalten immer länger braucht. Zuerst dachte ich es liegt an vielen Programmen etc. Nur das komische ist dass ein Freund den gleichen hat und bei ihm Zeitgleich die selben Probleme auftreten. Haben das Problem nur wir oder ihr auch?
     
  2. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    vielleicht sind auch eure festplatten zu voll? 10% sollten frei sein...oder im hintergrund laufen noch programme: Aktivitätsanzeige unter Dinestprogramme benutzen oder Terminalbefehl top
     
  3. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Ich hab mein MacBook jetzt 1,5 Jahre und noch Tiger und ich merke auch den Verfall :(
     
  4. audi-rs4

    audi-rs4 Jonagold

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    18
    Meine Festplatte ist nur zu 50% belegt. Und Autostartprogramme hab ich auch keine. Vor wenigen Tagen brauchte er zu Starten und Ausschalten weniger als die hälfte der zeit was er jetzt braucht
     
  5. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Bei Windows hilft da eine Neuinstallation. WIe das genau bei OSX gibt weiß ich allerdings nicht, bin da noch neu. ;)
     
  6. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Welches MacBook hast du? Ein weisses?


    Komisch, ich hab das bei mir auch schon beobachtet... Das Rädchen dreht sich einen ab und man weiss nicht warum :/

    Von welchen Zeiten sprechen wir denn hier? mehr als 3-5 Minuten? Wenn ja, dann würde ich mal die Rechte reparieren und ggf. das Volume überprüfen, ob bei Dir was kaputt ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir alles in bester Ordnung ist und der "Fehler" trotzdem auftritt.

    An sonsten poste doch bitte mal, was an einem ganz normalen Tag in Deiner Aktivitätsanzeige gelistet wird. Vielleicht hilft das ja weiter ;)

    Edit: ich ach mal den Anfang (siehe hier):
     

    Anhänge:

  7. audi-rs4

    audi-rs4 Jonagold

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    18
    Zugriffsrechte hab ich repariert und Hardwaremäßig ist auch alles in Ordnung. Wird schon normal sein und vielleicht gibt es ja bald ein Update das diesen "Fehler" beseitigt
     
  8. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Bei meinem MacMini dauert es mittlerweile sehr laange zum hochfahren. Erst der Ton dann 30 sek. der blau Hintergrund e.t.c!
    Hab aber auch erst ca. 30% voll...
     
  9. audi-rs4

    audi-rs4 Jonagold

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    18
    Bin schon mal glücklich dass dieses Problem in mehreren aufgefallen ist. Somit brauch ich mir keine Sorgen mehr machen. Schneller wie Windows geht es ja immerhin noch. Mac vor ever
     
  10. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Mac for ever :p
     
    RedCloud gefällt das.
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Kenne ich. Reboot dauert laenger (nicht so schlimm), aber nervig ist vor allem, dass man immer haeufiger den Beachball sieht und Fenster ewig brauchen, bis sie in den Vordergrund kommen, etc. :(
     
  12. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Also mir ist in den letzten 4 Monaten auch eine Verschlechterung aufgefallen. MacBook weiß 1,5 Jahre alt. Früher warens noch 28 Sekunden, ganz am Anfang.. mittlerweile bin ich bei 40. Festplatte ist.. 80% belegt!
     
  13. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Was genau bedeutet dieses Rechte reparieren und wie macht man das?
     

Diese Seite empfehlen