• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook wird Heiß?!

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hallo,

ich hab manchmal das Problem das mein Macbook total heiß wird (Hinten an der Unterseite). Die Akkurestzeit ist dann auch sehr Niedrig.

Woran kann das liegen?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Daran das ganz viele Lichter unter den Icons im Dock leuchten! Die entwickeln diese unangenehme Hitze.

ehm, nein. Vieleicht sagst du uns erstmal wie heiß genau dein MacBok wird und was für Programme du offen hast:: Dazu öffnest du den Aktivitätsmonitor


Ich hatte auch schonmal das Problem das sich eine Suche im Spotlight 'verhakt' hat und mein Computer so auf die 80° hoch ging.

Flashdateien treiben die Themperatur auch sehr gerne in die Höhe, Youtube etc am laufen?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Schau dir mal meinen Beitrag an, den du auch in den anderen unzähligen Threads finden könntest.

Es ist normal, dass es wärmer wird, weil es nicht nötig ist die CPU tiefzukühlen.
Schau einfach mal in die Aktivitätsanzeige, was eine hohe CPU-Last auslöst.

Die Akkulaufzeit verringert sich, weil die CPU eben arbeitet...
 

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Wo steht das MB? Auf dem Tisch? Oder chattest du im Nest/auf dem Schoß, so dass es nach unten nicht gut lüftet?