1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook -> Windows Vista Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrDuke, 22.08.07.

  1. MrDuke

    MrDuke Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mich nun auch dazu durchgerungen mir ein Macbook zuzulegen. Gestern kam es dann per Post und nun sitze ich an den Einstellungen fürs Netzwerk. Ich habe insgesamt 3 Computer im Haus. Zwei davon laufen unter XP, einer unter Vista. Ich kann ohne Probleme von XP-Systemen auf das Macbook zugreifen und auch umgekehrt. Unter Vista funktioniert das irgendwie noch nicht.

    Mein Vista-PC befindet sich in der gleichen Arbeitsgruppe, wie das Macbook, er wird auch im Netzwerk vom Mac gefunden, wenn ich jedoch auf den Vista-PC verbinden möchte kommt:

    "Der Alias "xxx" konnte nicht geöffnet werden..... usw."

    Wenn ich vom Vista-PC auf den Mac connecten möchte, will er mich mit keinen Login-Daten auf den Mac lassen. Es kommt immer wieder "Passwort/Nutzername nicht korrekt" etc.!

    Auch von meinen XP-Rechnern aus, habe ich bisher keinen Zugriff auf Vista-Ordner :( Kann mir jemand helfen?

    Gruß,
    Duke
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Vista macht nach wie vor Probleme, XP ist einfach ausgereifter. Würde meine Hardware nicht so zicken wäre ich längst zu XP zurückgekehrt.

    Aber zu Deinem Problem: Hast Du unter Vista die Ordner freigegeben? Das ist das einzige das mir zu diesem Problem einfällt.

    Das andere Problem: Login-Daten sind z.B. Name Deines Macs, dann BACKslash, Username, Passwort wie gehabt. Bei mir z.B. MBP\fausto Passwort: *******

    Diese Login-Daten vergißt Vista bei mir grundsätzlich. Bei meinem alten Rechner unter XP kein Problem, aber das ist wieder ein anderes Thema :(
     
    #2 faustocoppino, 22.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.07
  3. MrDuke

    MrDuke Gast

    Habs nun hinbekommen - Danke :D
     

Diese Seite empfehlen