• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook -> Windows Vista Netzwerk

MrDuke

Gast
Hallo Leute,

ich habe mich nun auch dazu durchgerungen mir ein Macbook zuzulegen. Gestern kam es dann per Post und nun sitze ich an den Einstellungen fürs Netzwerk. Ich habe insgesamt 3 Computer im Haus. Zwei davon laufen unter XP, einer unter Vista. Ich kann ohne Probleme von XP-Systemen auf das Macbook zugreifen und auch umgekehrt. Unter Vista funktioniert das irgendwie noch nicht.

Mein Vista-PC befindet sich in der gleichen Arbeitsgruppe, wie das Macbook, er wird auch im Netzwerk vom Mac gefunden, wenn ich jedoch auf den Vista-PC verbinden möchte kommt:

"Der Alias "xxx" konnte nicht geöffnet werden..... usw."

Wenn ich vom Vista-PC auf den Mac connecten möchte, will er mich mit keinen Login-Daten auf den Mac lassen. Es kommt immer wieder "Passwort/Nutzername nicht korrekt" etc.!

Auch von meinen XP-Rechnern aus, habe ich bisher keinen Zugriff auf Vista-Ordner :( Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Duke
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
Vista macht nach wie vor Probleme, XP ist einfach ausgereifter. Würde meine Hardware nicht so zicken wäre ich längst zu XP zurückgekehrt.

Aber zu Deinem Problem: Hast Du unter Vista die Ordner freigegeben? Das ist das einzige das mir zu diesem Problem einfällt.

Das andere Problem: Login-Daten sind z.B. Name Deines Macs, dann BACKslash, Username, Passwort wie gehabt. Bei mir z.B. MBP\fausto Passwort: *******

Diese Login-Daten vergißt Vista bei mir grundsätzlich. Bei meinem alten Rechner unter XP kein Problem, aber das ist wieder ein anderes Thema :(
 
Zuletzt bearbeitet: