1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook -- Windows über Wlan

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von schflipsi, 25.03.08.

  1. schflipsi

    schflipsi Jamba

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    55
    Hallo.

    Ich möchte mit meinem MacBook auf einen Windowsrechner über einen Wlanrouter zugreifen. Leider kann mein MacBook den Windowsrechner nicht mehr finden. Eigentlich bin ich immer auf Netzwerk gegangen und da ist der Computer erschienen. Muss man da etwas besonderes einstellen, denn jetzt erscheint der Computer nicht mehr.
    Das MacBook hat der Windowsrechner noch nie gefunden, kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert.

    Vielen vielen Dank!!!!!
    Seit 3 Wochen stolzer Besitzer:-D
     
  2. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Also ich weiß jetzt auch nicht soo genau wie ich des hinbekommen habe das mein PB über den Router auf die Dose kommt und umgekehert… ich habe die dose an den router angeschlossen und dann bin ich am mac auf des WLAN netzwerk gegangen und dann war der PC unter Freigaben im Finder da



    Kann aber auch sein das ich ganz viel früher schonb mal was eingestellt habe kp
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Du kannst den beiden auf die Sprünge helfen. Mit Dienstprogamm > Netzwerkdiagnose > Ping
    Einfach im Menü den Routers nachschauen was für eine Adresse der PC hat. Einen Ping absetzten und dann nochmal im Finder unter Netzwerke schauen, normalerweise wird die Dose dann angezeigt.
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Moin,

    wenn das nicht helfen sollte , probier mal im Finder über "Gehe zu->Mit Server verbinden", eine Verbindung mit der Dose herzustellen. Dazu einfach in die Zeile "smb://(und dann die IP Adresse der Dose)" einzugeben.

    Danach sollte eine Passwort Anfrage erscheinen und danach kannst du einen Freigegebenen Ordner auswählen, der dann am Schreibtisch erscheint.

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen