• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook -- Windows über Wlan

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo.

Ich möchte mit meinem MacBook auf einen Windowsrechner über einen Wlanrouter zugreifen. Leider kann mein MacBook den Windowsrechner nicht mehr finden. Eigentlich bin ich immer auf Netzwerk gegangen und da ist der Computer erschienen. Muss man da etwas besonderes einstellen, denn jetzt erscheint der Computer nicht mehr.
Das MacBook hat der Windowsrechner noch nie gefunden, kann mir bitte jemand sagen, wie das funktioniert.

Vielen vielen Dank!!!!!
Seit 3 Wochen stolzer Besitzer:-D
 

Mitglied 26876

Gast
Also ich weiß jetzt auch nicht soo genau wie ich des hinbekommen habe das mein PB über den Router auf die Dose kommt und umgekehert… ich habe die dose an den router angeschlossen und dann bin ich am mac auf des WLAN netzwerk gegangen und dann war der PC unter Freigaben im Finder da



Kann aber auch sein das ich ganz viel früher schonb mal was eingestellt habe kp
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Du kannst den beiden auf die Sprünge helfen. Mit Dienstprogamm > Netzwerkdiagnose > Ping
Einfach im Menü den Routers nachschauen was für eine Adresse der PC hat. Einen Ping absetzten und dann nochmal im Finder unter Netzwerke schauen, normalerweise wird die Dose dann angezeigt.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

wenn das nicht helfen sollte , probier mal im Finder über "Gehe zu->Mit Server verbinden", eine Verbindung mit der Dose herzustellen. Dazu einfach in die Zeile "smb://(und dann die IP Adresse der Dose)" einzugeben.

Danach sollte eine Passwort Anfrage erscheinen und danach kannst du einen Freigegebenen Ordner auswählen, der dann am Schreibtisch erscheint.

mfg
paule