1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook will sich nicht verbinden...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von malmac, 20.10.07.

  1. malmac

    malmac Gast

    KRISE! Habe gestern nun endlich auch das zweite Book geliefert bekommen - bekomme es aber partout nicht online (d. h. in einem offenem WLAN vom Nachbar funktionierts Problemlos - nur in meinem will er sich einfach nicht verbinden).

    An was kann das denn liegen? Das andere MacBook zickt dock auch nicht...?!?
     
  2. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Arbeitest Du mit statischen oder dynamischen IPs? Hast Du einen Macfilter laufen? Schonmal den Router resettet? Kanalwechsel? Es gibt noch so viele mögliche Fehlerquellen....

    Ein paar mehr Infos wären ned schlecht ;)

    Gruss

    iBooker
     
  3. malmac

    malmac Gast

    Puh.... mein Windows Notebook kommt ohne Probleme rein, genauso wie das andere MacBook... - Router resettet habe ich noch nicht - statische IP ist vergeben, Macfilter ist nicht am Start... mehr kann ich leider nicht dazu sagen :-[
     
  4. malmac

    malmac Gast

    :mad:Werde wahnsinnig.. bekomme es einfach nicht hin - wenns so weitergeht könnt ihr im Marktplatz bald zwei MacBooks kaufen...:mad:
     
  5. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hm. Ruhe bewahren.
    Wenn Du Deinen Netzwerkaufbau nicht beschreibst, kannst Du wohl kaum Hilfe erwarten - es wirkt dann eher wie Getrolle.
    Also leg los...
     
  6. malmac

    malmac Gast

    Problem ist ich kenne mich nicht wirklich aus mit Netzwerken... Mit meinen Windowsgeräten war ein Anmelden nach Eingabe des WEP SCHlüssels problemlos möglich - mit dem einem MacBook ist es auch problemlos möglich, nur bei meinem zweiten wird keine Verbindung hergestellt, kann nicht mal auf den Router zugreifen - einloggen in andere (offene) WLANS ist problemlos möglich!
     

Diese Seite empfehlen