• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook will sich nicht verbinden...

malmac

Gast
KRISE! Habe gestern nun endlich auch das zweite Book geliefert bekommen - bekomme es aber partout nicht online (d. h. in einem offenem WLAN vom Nachbar funktionierts Problemlos - nur in meinem will er sich einfach nicht verbinden).

An was kann das denn liegen? Das andere MacBook zickt dock auch nicht...?!?
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Arbeitest Du mit statischen oder dynamischen IPs? Hast Du einen Macfilter laufen? Schonmal den Router resettet? Kanalwechsel? Es gibt noch so viele mögliche Fehlerquellen....

Ein paar mehr Infos wären ned schlecht ;)

Gruss

iBooker
 

malmac

Gast
Puh.... mein Windows Notebook kommt ohne Probleme rein, genauso wie das andere MacBook... - Router resettet habe ich noch nicht - statische IP ist vergeben, Macfilter ist nicht am Start... mehr kann ich leider nicht dazu sagen :-[
 

malmac

Gast
:mad:Werde wahnsinnig.. bekomme es einfach nicht hin - wenns so weitergeht könnt ihr im Marktplatz bald zwei MacBooks kaufen...:mad:
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hm. Ruhe bewahren.
Wenn Du Deinen Netzwerkaufbau nicht beschreibst, kannst Du wohl kaum Hilfe erwarten - es wirkt dann eher wie Getrolle.
Also leg los...
 

malmac

Gast
Problem ist ich kenne mich nicht wirklich aus mit Netzwerken... Mit meinen Windowsgeräten war ein Anmelden nach Eingabe des WEP SCHlüssels problemlos möglich - mit dem einem MacBook ist es auch problemlos möglich, nur bei meinem zweiten wird keine Verbindung hergestellt, kann nicht mal auf den Router zugreifen - einloggen in andere (offene) WLANS ist problemlos möglich!