1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook will nicht booten hilfee

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von muza, 17.07.08.

  1. muza

    muza Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    21
    Hallo
    Ich habe problem mit meinem Macbook

    Wenn man den Strom anschließt leuchtet der Adapter grün. Wenn man (egal ob im Akkubetrieb oder mit angeschlossenem Strom) den Powerbutton drückt flackert der Bildschirm kurz, bleibt aber danach leider dunkel. Alles andere ist völlig normal, die Festplatte läuft an, der Lüfter läuft kurz und auch die Diode an der Front leuchtet (konstant)

    MFG MuZa
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Leg mal die System-DVD ein und halte beim Starten ALT gedrückt. Vielleicht passiert ja da was und du kannst von der DVD aus die Festplatte überprüfen.
     
  3. muza

    muza Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    21
    passiert nicht
    kein gong nur Diode an der Front leuchtet (konstant)

    MFG MuZa
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Schlecht. Falls nicht noch jemand Anderes eine Idee hat, wirst das Teil wohl oder übel zum Fachmann bringen müssen.
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Nichtmal der Startgong tönt? Hast Du vielleicht vor dem letzten Ausschalten die Lautstärke (bei abgestöpselten Lautsprechern!!!) auf leise oder lautlos gestellt?

    Ich würde ihn mal abwürgen - zum Ausschalten den Power-Knopf einige Sekunden gedrückt halten bis das MacBook aus geht. Dann wie von Ikezu Sennin beschrieben vorgehen.
     
  6. mcpear

    mcpear Jonagold

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    18
    vielleicht ein PRAM reset:
    Gleich nach dem anmachen Apfel+Alt+P+R drücken und halten, bis
    3 mal hintereinander der Startgong ertönt. Hat schon so einige Totgeglaubte
    wiederbelebt.salut,
    mcpear
     
  7. muza

    muza Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    21
    bin nicht so weit gekomen.
    Wenn man den Powerbutton drückt flackert der Bildschirm kurz und auch die Diode an der Front leuchtet (konstant)
    Dass wars aufs rest reagiet d. nich :(
    hat keiner einer idee
     
  8. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Ruf an besten den Service an ...
     
  9. huhu

    huhu Carola

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    112
    Ich würde vorschlagen: Hau dein MacBook in die Tonne und hole dir ein anständiges Windows-Derivat :D
     
  10. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Sehr qualifizierter und hilfreicher Beitrag...
     
  11. mcpear

    mcpear Jonagold

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    18
    dies hat mir drlecter in einem nachbar-thread gepostet. hab ähnliches problem und werd das heut abend mal testen.
    grüße
    mcpear
     
  12. muza

    muza Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    21
    um hats funktioniert
     

Diese Seite empfehlen