• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook will nicht booten hilfee

muza

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
21
Hallo
Ich habe problem mit meinem Macbook

Wenn man den Strom anschließt leuchtet der Adapter grün. Wenn man (egal ob im Akkubetrieb oder mit angeschlossenem Strom) den Powerbutton drückt flackert der Bildschirm kurz, bleibt aber danach leider dunkel. Alles andere ist völlig normal, die Festplatte läuft an, der Lüfter läuft kurz und auch die Diode an der Front leuchtet (konstant)

MFG MuZa
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Leg mal die System-DVD ein und halte beim Starten ALT gedrückt. Vielleicht passiert ja da was und du kannst von der DVD aus die Festplatte überprüfen.
 

muza

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
21
passiert nicht
kein gong nur Diode an der Front leuchtet (konstant)

MFG MuZa
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Schlecht. Falls nicht noch jemand Anderes eine Idee hat, wirst das Teil wohl oder übel zum Fachmann bringen müssen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nichtmal der Startgong tönt? Hast Du vielleicht vor dem letzten Ausschalten die Lautstärke (bei abgestöpselten Lautsprechern!!!) auf leise oder lautlos gestellt?

Ich würde ihn mal abwürgen - zum Ausschalten den Power-Knopf einige Sekunden gedrückt halten bis das MacBook aus geht. Dann wie von Ikezu Sennin beschrieben vorgehen.
 

mcpear

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
18
vielleicht ein PRAM reset:
Gleich nach dem anmachen Apfel+Alt+P+R drücken und halten, bis
3 mal hintereinander der Startgong ertönt. Hat schon so einige Totgeglaubte
wiederbelebt.salut,
mcpear
 

muza

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
21
bin nicht so weit gekomen.
Wenn man den Powerbutton drückt flackert der Bildschirm kurz und auch die Diode an der Front leuchtet (konstant)
Dass wars aufs rest reagiet d. nich :(
hat keiner einer idee
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Ich würde vorschlagen: Hau dein MacBook in die Tonne und hole dir ein anständiges Windows-Derivat :D
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Sehr qualifizierter und hilfreicher Beitrag...