• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook will nicht ausgehen!

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hallo,
jetzt habe ich seit gestern mein MB. Nun das erste (hoffentlich nur kleine) Problem: Dummerweise scheint die DVD mit Musik, die ich von meinem altem PC gebrannt habe, irgendwie defekt zu sein. Nachdem ich den Auftrag gegeben hatte, sämtlich Musik auf meinen Mac zu kopieren, kam nach ca. 5 Min eine Meldung, das der Datenträger nicht lesbar sei. Der Kopiervorgang, den ich daraufhin stoppen wollte, reagiert nun nicht mehr, kopiert aber auch nicht, sprich: ist gestoppt, aber nicht beendet. Nun wollte ich ein Update auf 10.5.1 machen, wofür ja ein Neustart erforderlich ist, doch der Finder meldet, das der Mac nicht ausgehen kann, solange der Finder läuft, also kopiert. Dies kann ich aber nicht beenden! Was tun!
Danke,
Madoee
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
entweder auf den apfel (oben links) klicken und "sofort beenden" auswählen oder HART den rechner ausschalten (powerbutton drücken bis rechner aus). 2teres sollte aber die letzte möglichkeit sein!

du kannst auch noch ein terminal aufmachen und dort dann "ps -ax" eingeben. das zeigt dir alle laufenden prozesse mit der pid (prozess id). mit dem befehl "kill -9 pid" bzw. "sudo kill -9 pid" kannst du dann jeden laufenden prozess "killen". also sei dir sicher das du den richtigen erwischst ;)
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Du musst cmd alt und esc gleichzeitig drücken, dann kommst du in ein menu da kannst du den finder neu starten und danach runterfahren.
Ist ungefähr wie bei Windows der Taskmanager.
MFG
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Vielen Dank :D
Tag für Tag lerne ich mehr von diesem OS X, und bis jetzt bin ich begeistert über die Einfachheit der Dinge! :D