1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook will meine DVD +R nicht !

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von er29, 11.08.08.

1. er29

er29 Golden Delicious

Ich möchte gerne meine Digitalfotos auf eine DVD+R sichern. Doch mein MacBook akzeptiert diese DVDs nicht, d.h. sie werden jedes mal sofort wieder ausgeworfen - ohne Kommentar.

Was mache ich falsch ?

Danke ;)

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. der wird diese Art von Rohling net mögen o_O einfach mal ne andere Marke testen o_O ;)

3. er29

er29 Golden Delicious

Ja, ok, aber die habe ich neu gekauft. Da steht nirgends drauf, dass diese DVD's nicht auf Mac laufen.....

4. er29

er29 Golden Delicious

Ich kann ja nicht 5 Packungen ausprobieren und hoffen, dass ich irgendwann die Geschmacksrichtung meines Macs treffe.....

5. uwe9

.. naja, das kann immer mal vorkommen, nen normaler DVD-Player hat mitunter ja auch Probs mit bestimmten Rohlingen ;) Welche marke haste denn, wennsch fragn darf? o_O

6. nevermind

nevermind Bismarckapfel

Von meiner Sony DVD+R Spindel wollte mein MB manche Disks garnicht, manche nach mehrfachem "Nachfragen", und wieder andere wurden problemos geschluckt.
    Das Superdrive ist halt ein ziemliches Miststück.

7. er29

er29 Golden Delicious

TIP - Toll im Preis ;)

8. uwe9

.. naja, sowas habsch noch nie genommen und hatte daher auch noch keine Probs :-D Viellei doch lieber mal ne Ocke mehr investieren :-D ;)

9. Tyler-Durden

Tyler-Durden Transparent von Croncels

nimm TDK als DVD-Rohlinge, damit fahr ich am besten. Von meinen ganzen Brennereien (dies ist recht viel) hatte ich gerade mal 1 Fehlbrand. Von daher, lieber etwas mehr investieren und dann was haben, anstatt billig-Kram zu kaufen.

10. Applemania

Applemania Erdapfel

Ich hab ein ähnliches Problem mit CD-Rohlingen in meinem MBP, die werden allerdings über iTunes und iPhoto problemlos verwendet und erfolgreich beschrieben. Wenn ich die allerdings zum Brennen von Daten oder zum Kopieren verwenden will, dann werden die nicht erkannt und als nicht beschreibbar einfach nicht im Finder angezeigt.
    Am "Geschmack" meines MBP im Allgemeinen kann es da wohl nicht liegen.
    LG

Diese Seite empfehlen