• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook will meine DVD +R nicht !

er29

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
6
Ich möchte gerne meine Digitalfotos auf eine DVD+R sichern. Doch mein MacBook akzeptiert diese DVDs nicht, d.h. sie werden jedes mal sofort wieder ausgeworfen - ohne Kommentar.

Was mache ich falsch ?

Danke ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. der wird diese Art von Rohling net mögen o_O einfach mal ne andere Marke testen o_O ;)
 

er29

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
6
Ja, ok, aber die habe ich neu gekauft. Da steht nirgends drauf, dass diese DVD's nicht auf Mac laufen.....
 

er29

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
6
Ich kann ja nicht 5 Packungen ausprobieren und hoffen, dass ich irgendwann die Geschmacksrichtung meines Macs treffe.....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. naja, das kann immer mal vorkommen, nen normaler DVD-Player hat mitunter ja auch Probs mit bestimmten Rohlingen ;) Welche marke haste denn, wennsch fragn darf? o_O
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Von meiner Sony DVD+R Spindel wollte mein MB manche Disks garnicht, manche nach mehrfachem "Nachfragen", und wieder andere wurden problemos geschluckt.
Das Superdrive ist halt ein ziemliches Miststück.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
nimm TDK als DVD-Rohlinge, damit fahr ich am besten. Von meinen ganzen Brennereien (dies ist recht viel) hatte ich gerade mal 1 Fehlbrand. Von daher, lieber etwas mehr investieren und dann was haben, anstatt billig-Kram zu kaufen.
 

Applemania

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
3
Ich hab ein ähnliches Problem mit CD-Rohlingen in meinem MBP, die werden allerdings über iTunes und iPhoto problemlos verwendet und erfolgreich beschrieben. Wenn ich die allerdings zum Brennen von Daten oder zum Kopieren verwenden will, dann werden die nicht erkannt und als nicht beschreibbar einfach nicht im Finder angezeigt.
Am "Geschmack" meines MBP im Allgemeinen kann es da wohl nicht liegen.
LG