MacBook - Wie lange dauerts?

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Hi zusammen,

ich möchte mir demnächst, das heißt noch in diesem Jahr ein MacBook bestellen.
Wie lange dauerts dann ungefähr, bis ich das Teil in Händen halten kann?
Bestellen möchte ich im örtlichen Media-Markt...
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
da der örtliche media-markt ein eigenes Unternehmen ist, hat es auch eigene Lieferzeiten. Man kann also die Lieferzeiten aller Media-Markt Geschäfte nicht vergleichen. Wenn du uns den Standort deines Media-Marktes mitteilst, können wir vllt. besser helfen?

leowatti

Edit:200 *freu*
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Max,

erstmal herzlich willkommen bei AT, schade, dass du schon mit so einer allwissend-frage startest. Woher sollen wir hier im Forum wissen, wieviele Geräte Media Markt auf Lager hat, welches MacBook du bestellen willst: Standartkonfiguration oder selbst konfiguriert.

Gruß

wAxen
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Also, es handelt sich um den Laden in Ulm.

Ob es Standard ist oder nicht kann ich nicht sagen, der hat da eins im Laden stehn (1300 Öcken) und so eins möchte ich.
Auf was müsste ich da alles achten, was solls umbedingt haben, was garnicht?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

falls du noch Student oder Schüler bist kann ich dir auf jeden Fall empfehlen über Unimall.de oder Apple selber mit Studentenrabatt zu ordern, dadurch sparst du eine Menge Kohle:

Bei 1300 € meinst du anscheinend das MacBook mit Core 2 Duo 2,2 Ghz, 120 GB Festplatte und SuperDrive Laufwerk?

Wenn ja fände ich das Gerät selber ausreichend. Hab mir selber eines dieser Geräte bestellt, allerdings mit 160 GB Festplatte und 4 GB Arbeitsspeicher. Kommt halt drauf an wo du das MacBook hauptsächlich einsetzen möchtest....

Bedenke aber, im Apple-Store z.b. kostet dieses Gerät nur 1249 €, du sparst also noch 50 €, die du in Laptoprucksack oder Second Skin investieren kannst.

Gruß

wAxen
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Ich bin grad in ner Ausbildung (Berufschüler^^) gilts da mit dem Rabatt auch?

Wie viel Arbeitsspeicher hätte das für 1300? 2GB?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich bin grad in ner Ausbildung (Berufschüler^^) gilts da mit dem Rabatt auch?

Wie viel Arbeitsspeicher hätte das für 1300? 2GB?

Kauf bitte keinen Apple beim Mediamarkt, die haben oft alte Geräte, sind übeteuert, haben miesen Service und kennen sich null aus.
Bestell lieber bei einem Apple Händler, zum Beispiel Compustore oder bei Apple selbst. Dort gibts auch überall Schüler/Studi Rabatt.
RAM kaufst du am besten bei www.dsp-memory.de Gut, günstig, schnell.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi bei Ausbildung greift der Rabatt auch, also schnell bei Unimall anmelden, Berufschulauswweiss hochladen und dann über Unimall bestellen, da sparst du nochmal ordentlich Kohle. 1 GB also 2 x 512 sind im MacBook für 1300 €, allerdings kannst du bei Unimall für 89 € auf 4 GB aufstocken, musst du allerdings selber einbauen, lese dir dazu dann aber bitte die Bedienungsanleitung für dein MacBook durch, dort ist alles genau und einfach beschrieben. Wie das bei Unimall abläuft kannst du hier nachlesen:

FAQ Unimall
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Kommt nach wie vor darauf an, was du damit machen willst.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Ich brauchs hauptsächlich zum Arbeiten daheim:

- Mails versenden, empfangen
- Dokumente à la Word, Excel erstellen, bearbeiten
- im Internet surfen
- Bilder + Musik speichern
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Reicht vollkommen aus. Würd sogar sagen, dass du für die o.g. Dinge auch das kleinere nehmen kannst.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Klingt gut, dann nehm ichs lieber so, wer weiß, wozu mans noch brauchen kann *g*

Ist das betriebssystem da die aktuellste Version?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Die akuellen MBs werden mit Leo geliefert.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Das ist das neueste?

Sorry, aber ich kenn ich damit noch gar nicht aus^^
ja, das ist das neuste. Allerdings würde ich das Book noch auf 2 Gigabyte Arbeitsspeicher aufrüsten. Für die gennanten Aufgaben würde der eine Gb wahrscheinlich auch ausreichen, aber so bist du noch für die Zukunft "abgesichert" hin und wieder kriegt man bei Unimall den RAM auch als Zugabe geschenkt, musst du mal gucken und eventuell noch abwarten?

leowatti
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
müsst ich das dann selber einbauen oder kann ichs gleich mit mehr RAM bestellen?


Und wie lange ist die Lebensdauer von so nem MacBook, wenns täglich mindestens 4, maximal 15 Stunden läuft?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

wenn du den Arbeitsspeicher nicht selber einbaust, haut Apple nochmal knapp 200 € drauf, lohnt sich also überhaupt nicht, da der Einbau wirklich total einfach ist!

Das MacBook hält so lange, wie ein Notebook eben hält: warte ich schau mal in meine Kugel:

Dein MacBook wird am 20.07.2009 den Geist aufgeben.

Gruß

wAxen
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Wäre etwas kurz, diese Lebensdauer^^

Am Anfang kann ichs ja bei dem einen GB lassen und später noch aufrüsten, oder?