1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook White Unibody - Audioeingang / Mic.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerCousin, 08.02.10.

  1. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    Hallo miteinander.

    Ich hätte eine wichtige Frage: Wie funktioniert der Audio-Eingang/Ausgang des Standard MacBooks genau? Ich habe gelesen er soll sowohl Ton ausgeben als auch Ton aufnehmen über Klinkenkabel?
    Ein Bekannter von mir möchte nämlich damit auch Sachen ganz stupide über ein Klinkenkabel aufnehmen mit GarageBand (Bass & Gitarre). Braucht man dafür zwingend jetzt ein Audio-Interface das über USB läuft?

    Danke schon mal im Voraus!

    Cousin
     
  2. iUser

    iUser Gala

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    52
    Wäre ein Micro mit USB-Anschluss vielleicht eine Alternative?
    Gruß,
    iUSer
     
  3. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
  4. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Du kannst den Klinkenein/ausgang in den Systemeinstellungen unter "Ton" umstellen. Entweder Line-Ausgang oder eben ein Eingang. Allerdings kann man daran nicht direkt eine Gitarre anschließen. Diese haben keinen Line-Pegel. Dazu benötigt man noch einen Adapter oder einen Gitarrenverstärker mit Line-Ausgang.
     
  5. fisch.stefan

    fisch.stefan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    71
  6. DerCousin

    DerCousin Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    222
    DIE LÖSUNG:

    4-Poliger Klinkenstecker:
    [​IMG]

    Jeweils ein Ausgangs & Eingangsstecker
    [​IMG]

    Das ganze gibts im Elektrofachhandel (insbesondere bei Omega wie schon erwähnt) mit folgender Artikelbeschreibung:

    3,5 mm KlSt. -> 2 x 3,5 mm KlBu.

    Enjoy it! ;)
     

Diese Seite empfehlen