• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook white Temperatur?

silberino

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
17
Hallo Leutz,
ich habe ein MacBook white early 2006 hier stehen, unter Snow Leopard.
Nun möchte ich mal von euch wissen, was denn so die durchschnittliche CPU-Temperatur im Normalbetrieb (iTunes, Safari, ...nix schweres) ist. Meine ist immer so um 50 - 60° gemessen an der CPU (habe iStat Menus in der Menüleiste zur Überwachung).

Ich betreibe mein MacBook an einem externen 23" Bildschirm in HD-Auflösung (1920 x 1080), also kleine Beanspruchung der GraKa^^

Sind meine angesprochenen 50 - 60° an der CPU normal?

Greetz, silberino
 

Goldy

Alkmene
Registriert
26.09.09
Beiträge
32
Habe auch noch ein weisses aus 2006.
CPU mit istat 48°.

Allerdings ohne ext.Monitor beim reinen surfen.
 

silberino

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
17
hm, jetz mit Numbers '09 und Safari auf sinds schon 52°...

Also scheint die Temperatur normal zu sein... hab trotzdem 2 Leisten unter das MB gelegt, damit die Luft drunter zirkulieren kann. Und ausserdem betreibe ich es immer aufgeklappt, da mit zugeklapptem Screen wird sehr schnell sehr heiss...
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
50-60° sind völlig in Ordnung und normal
 

silberino

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
17
k...

hab mir jetzt den Griffin Elevator geholt zur besseren Rundum-Kühlung....

Jetzt is die Temp durchschnittlich nur noch bei 45 - 50° und das Lappi sieht so gar nicht mehr verloren neben dem Bildschirm aus, sondern wirkt gut aufgehoben auf dem Ständer.

Kann ich jedem - auch ohne "Temperaturprobleme" - empfehlen :-D

Zumal schafft er Platz, sodass man kleine Dinge auch unter das MacBook stellen kann, z.b. die Wireless-Tasta bei Nichtbenutzung...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
naja ich glaub das macbook hält bis zu 90-100° aus.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Solagen das MacBook nicht über 100° hat ist alles in Ordnung.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Mein early '08 mit 2,1GHz und 4GB RAM ist laut iStat Menus auf ca. 65°C. Offen habe ich Mail, Safari (19 Tabs), Adium und iTunes.
Wird bei Euch die Airport-Karte auch so verdammt heiss? Bei mir ist sie schon direkt anach dem Aktivieren auf bis zu 80°C, ohne dass ein Time Machine darüber läuft...

Gruß,
der schreck