1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook white Temperatur?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von silberino, 02.11.09.

  1. silberino

    silberino Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    17
    Hallo Leutz,
    ich habe ein MacBook white early 2006 hier stehen, unter Snow Leopard.
    Nun möchte ich mal von euch wissen, was denn so die durchschnittliche CPU-Temperatur im Normalbetrieb (iTunes, Safari, ...nix schweres) ist. Meine ist immer so um 50 - 60° gemessen an der CPU (habe iStat Menus in der Menüleiste zur Überwachung).

    Ich betreibe mein MacBook an einem externen 23" Bildschirm in HD-Auflösung (1920 x 1080), also kleine Beanspruchung der GraKa^^

    Sind meine angesprochenen 50 - 60° an der CPU normal?

    Greetz, silberino
     
  2. Goldy

    Goldy Alkmene

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    32
    Habe auch noch ein weisses aus 2006.
    CPU mit istat 48°.

    Allerdings ohne ext.Monitor beim reinen surfen.
     
  3. silberino

    silberino Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    17
    hm, jetz mit Numbers '09 und Safari auf sinds schon 52°...

    Also scheint die Temperatur normal zu sein... hab trotzdem 2 Leisten unter das MB gelegt, damit die Luft drunter zirkulieren kann. Und ausserdem betreibe ich es immer aufgeklappt, da mit zugeklapptem Screen wird sehr schnell sehr heiss...
     
  4. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    50-60° sind völlig in Ordnung und normal
     
  5. silberino

    silberino Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    17
    k...

    hab mir jetzt den Griffin Elevator geholt zur besseren Rundum-Kühlung....

    Jetzt is die Temp durchschnittlich nur noch bei 45 - 50° und das Lappi sieht so gar nicht mehr verloren neben dem Bildschirm aus, sondern wirkt gut aufgehoben auf dem Ständer.

    Kann ich jedem - auch ohne "Temperaturprobleme" - empfehlen :-D

    Zumal schafft er Platz, sodass man kleine Dinge auch unter das MacBook stellen kann, z.b. die Wireless-Tasta bei Nichtbenutzung...
     
  6. Tidus2007

    Tidus2007 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    673
    naja ich glaub das macbook hält bis zu 90-100° aus.
     
  7. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Solagen das MacBook nicht über 100° hat ist alles in Ordnung.
     
  8. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Mein early '08 mit 2,1GHz und 4GB RAM ist laut iStat Menus auf ca. 65°C. Offen habe ich Mail, Safari (19 Tabs), Adium und iTunes.
    Wird bei Euch die Airport-Karte auch so verdammt heiss? Bei mir ist sie schon direkt anach dem Aktivieren auf bis zu 80°C, ohne dass ein Time Machine darüber läuft...

    Gruß,
    der schreck
     

Diese Seite empfehlen