Macbook white - Sturz aus 1m Displayfehler

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !

mein Macbook white (2006) ist etwa von 80cm-1m Höhe unglücklich auf den Displaydeckel gefallen :(

Seitdem habe ich an dem rechten Bildschirmrand durchgehend einen weißen Streifen. Das der wieder "weggeht" brauche ich wohl nicht zu hoffen :(

Habt Ihr Erfahrungen was eine Reparatur kostet ? Lohnt sich das ? Gibt es Läden, die gut und günstig reparieren können ?

Gruss
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wahrscheinlich ist ja nur das Panel hin... bei Apple reparieren wird sich wahrscheinlich nicht lohnen. Aber so ein Panel sollte man sich auch irgendwie/irgendwo besorgen können. Selbsteinbau sollte nach ifixit Anleitung auch nicht sooo das Prob sein.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Dumme Frage .. der Begriff "Panel" sagt mir in dem Zusammenhang nichts (warsch. das LCD Display ?). Was ist das für ein Bauteil bzw. warum ist es für den Streifen verantwortlich ?
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Das Panel ist die Hardware deines Bildschirms die dafür verantwortlich ist, dass du ein Bild siehst. Aber eine Selbstreperatur ist nur zu empfehlen wenn du dich auskennst und dir das zutraust. Ansonsten mal zu einem Service-Partner gehen und fragen was es kosten würde das Display zu tauschen ...

grüße
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich rechne mit 400 Euro mit Einbau.. bin da immer ganz gut im Schätzen :).. Vergleich: neue HD im iMac (1TB): 400 Euro. Neues Logic-Board+Displaykabel im Macbook: 900!!! Euro